Banking4 und Barclays-Kontoabruf

Kein Konto-Abruf für Barclasy möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 83
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 · 
Gepostet: 06.08.2023 - 09:55 Uhr  ·  #1
Bei mir geht der Kontoabruf von Barclays Tagesgeldkonto nicht mehr, obwohl es schon funktionierte. Liegt es am Update von Banking 4?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 380
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 · 
Gepostet: 06.08.2023 - 12:25 Uhr  ·  #2
Im Moment funktioniert es! Vielleicht gab es, wie öfter mal bei allen Banken, am Wochenende Wartungsarbeiten in der IT.
Einfach nochmal probieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 83
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 · 
Gepostet: 06.08.2023 - 15:07 Uhr  ·  #3
Na ja, es liegt wohl an der Bankzugangseinstellung.
Was für ein Bankzugang muss eigentlich für die Barclays stehen? Es ist wohl ein Fin TS?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 380
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 · 
Gepostet: 06.08.2023 - 18:36 Uhr  ·  #4
Du hattest ja geschrieben, dass es vorher lief. Also war der Bankzugang korrekt eingerichtet. Hast Du den denn verändert?

Es ist im Übrigen ein Screen-Scraper, welcher beim Einrichten des Kontos automatisch angelegt wird.

Du kannst jederzeit den Bankzugang löschen und neu anlegen, ohne die vorhandenen Umsatzinformationen zu verlieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 83
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Banking4 und Barclays-Kontoabruf

 · 
Gepostet: 08.08.2023 - 20:19 Uhr  ·  #5
Hallo Neptun62
Vielen Dank für deinen Hinweis. Bin erst heute dazu gekommen.
Ich habe einfach ohne vorher die Bank ( Barclays) zu löschen, diese neu angelegt. Siehe da, der Abruf funktioniert wieder. und zwar wie du schreibst über den Screen-Scraper. Es gibt auch die Barclasy nicht zweimal!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 380
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Sepa Amount

 · 
Gepostet: 21.08.2023 - 16:12 Uhr  ·  #6
Jetzt gibt es wirklich einen Fehler beim Abholen der Umsätze der Barclaycard.

Es kommt folgende Fehlermeldung:
 

Ich habe zum Test die letzten Umsätze gelöscht, damit ein anderer Zeitraum abgefragt wird.
Dann habe ich den Bankzugang synchronisiert, was fehlerfrei funktionierte.

Hat jemand auch dieses Problem?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0