Kein Abruf von R+V Versicherungen mehr möglich

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2023
Betreff:

Kein Abruf von R+V Versicherungen mehr möglich

 · 
Gepostet: 30.08.2023 - 10:46 Uhr  ·  #1
Bis Ende Juni funktionierte es in Moneymoney tadellos, dass der aktuelle Stand der Lebens- und Rentenversicherungen bei der R+V abgerufen und angezeigt wurde. Die Daten holte sich die Software gemeinsam mit dem Abruf der Kontostände usw. im VR-Online-Banking. Seit rund zwei Monaten nun wird beim Versuch, die Versicherungsdaten abzurufen, die angehängte Fehlermeldung angezeigt. Ist das Problem bekannt bzw. taucht es auch bei anderen Nutzern auf? Gibt es dafür eine Lösung?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6804
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kein Abruf von R+V Versicherungen mehr möglich

 · 
Gepostet: 30.08.2023 - 13:50 Uhr  ·  #2
was sagt die Bank dazu, denn es kann ja sein, dass diese über FinTS-Schnittstelle keine Daten mehr liefert.

Dh. der Bankzugang muss neu synchronisiert werden, damit die GVs aktualisiert werden = evtl. der Abruf rausgenommen wird und somit der Fehler weg ist (auch wenn dies nicht der User-Wunsch ist)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0