Keine Synchronisation bei Postbank möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2023
Betreff:

Keine Synchronisation bei Postbank möglich

 · 
Gepostet: 27.09.2023 - 10:13 Uhr  ·  #1
Ich teste z.Zt. Banking4.
Dabei habe ich auch mein Postbank-Konto eingerichtet.
Anfangs konnte ich das Konto abrufen, nur nicht überweisen. Jetzt geht auch der Kontoabruf nicht mehr.
Ich vermute einen Fehler bei der Einstellung meines Sicherheitsverfahrens mit der Best Sign-App der Postbank.
Ich habe einige Screenshots beigefügt (hoffentlich hat's geklappt).
Kann mir jemand bitte helfen?

Kontoabruf und Überweisungen bei anderen Girokonten funktionieren problemlos.

Vielen Dank, ritoboc
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2023
Betreff:

Re: Keine Synchronisation bei Postbank möglich

 · 
Gepostet: 27.09.2023 - 10:54 Uhr  ·  #2
Zur Ergänzung noch ein Screenshot vom FinTS Bankzugang.
Hier läßt sich an der Einstellung "TAN-Verfahren" nichts ändern, also nicht etwa "BestSign" einstellen. Ebensowenig läßt sich natürlich auch das TAN-Medium einstellen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Keine Synchronisation bei Postbank möglich

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 14:13 Uhr  ·  #3
Hallo,

Die BaFin will ja jetzt einen Aufpasser zur Deutschen Bank schicken, um den vielen Beschwerden der Kunden der Postbank nach dem IT-Umzug zur DB nachzugehen.

Vielleicht kann dir hier jemand zeigen, wie man die Synchronisation protokolliert und wo im Protokoll das aktivierte Sicherheitsverfahren BestSign (920) angezeigt wird.

mfg Volker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7151
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Keine Synchronisation bei Postbank möglich

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 14:30 Uhr  ·  #4
bitte überprüfen:
Zitat
Der BestSign-Gerätename darf kein Leerzeichen enthalten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0