Kann man Auswertungen basierend auf Suchbegriffen laufen lassen?

pickwick
Benutzer
Betreff:

Kann man Auswertungen basierend auf Suchbegriffen laufen lassen?

· 
Gepostet: 03.10.2023 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich nutze Moneyplex 20 Build 24901 und gebe immer wieder Geld für mein Patenkind aus. Diese Ausgaben buche ich dann als Kategorie Elektrogeräte, Kleidung, Einkäufe usw., was in der Regel eben schon da ist und ich sonst auch nutze, im Verwendungszweck wird dann aber ein Bezug zu meinem Patenkind hergestellt. Damit will ich eigentlich vermeiden, alle Kategorien doppeln zu müssen oder nur alles auf eine einzelne Kategorie "Patenkind" einzuschränken oder sowas.

Das Problem: In den Auswertungen kann ich nur einen Zeitraum oder konkrete Kategorien wählen, damit kann ich die Ausgaben für das Patenkind ja aber gerade nicht erwischen. In der normalen Übersicht mit Kontoauszügen hingegen kann ich einfach nach dem Patenkind suchen und finde alles was ich brauche.

Gibt es irgendwas in die Richtung auch für die Auswertung?

Ich habe nichts gefunden und Moneyplex scheint mir da auch mal wieder tatsächlich ziemlich eingeschränkt zu sein.

Falls nicht, alternative Vorschläge?

Abgesehen von Kategorien fällt mir eigentlich nur ein eigenes Konto und Umbuchungen ein, die Kategorien gehen dann aber anscheinend auch flöten. Man kann also anscheinend dann wieder nicht nach Kleidung, Elektroartikel usw. getrennt auswerten. Als Kategorie wird stattdessen das Quellkonto verwendet.

Danke für eure Rückmeldungen.
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Kann man Auswertungen basierend auf Suchbegriffen laufen lassen?

· 
Gepostet: 03.10.2023 - 13:12 Uhr  ·  #2
Einen Filter auf bestimmte Inhalte aus dem Verwendungszweck gibt es bei den Auswertungen nicht. Moneyplex kennt aber Unterkategorien und die Möglichkeit die Auswahl auf einzelne Unterkategorien zu begrenzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0