N26: Freigabe per N26 App

Funktioniert nicht mehr

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

N26: Freigabe per N26 App

 · 
Gepostet: 07.10.2023 - 08:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert die App-Freigabe beim Abrufen meines N26 Kontostandes nicht mehr. Es erscheint zwar eine Meldung "Anmeldeversuch, sie haben noch eine Minute Zeit" in der App, aber wenn ich draufklicke kommt eine Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, wir kümmern uns umgehend darum.

Habe vorhin mit N26 gechattet und die meinen, dass es an Banking 4W liegen würde. Vermutlich wurde da Seitens N26 etwas umgestellt ohne dass es die B4W Entwickler mitbekommen haben !?

Die Alternative "Freigabe per SMS" funktioniert, ist halt nicht so komfortabel.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: N26: Freigabe per N26 App

 · 
Gepostet: 07.10.2023 - 11:35 Uhr  ·  #2
Das ist bei mir auch so, seit 21. September 2023.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 953
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: N26: Freigabe per N26 App

 · 
Gepostet: 07.10.2023 - 14:49 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: N26: Freigabe per N26 App

 · 
Gepostet: 09.10.2023 - 08:36 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für den Hinweis !

Habe bereits mit dem Support von N26 gechattet, aber die weisen die Schuld erstmal von sich. Wollte mir dann ein Konto bei der C24 Bank einrichten und mich mit bestehendem Bankkonto (N26) legitimieren. Dafür hätte es bei der N26 aber wieder eine Bestätigung per App benötigt und das ging ebenfalls nicht. Nur N26 intern funktioniert diese Art der 2FA Legitimierung, sprich wenn ich mich am PC in mein N26-Konto einlogge und per App bestätigen muss, geht's. Es ist daher stark davon auszugehen, dass es doch an der N26 App liegt.

Der Chat hat mich dann gebeten Screenshots und detaillierte Fehlerberichte zu schicken, damit sie es an die Technik weiterleiten können. Das hab ich am Samstag getan.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2023
Betreff:

Re: N26: Freigabe per N26 App

 · 
Gepostet: 10.10.2023 - 16:32 Uhr  ·  #5
Ich kann mich tatsächlich auch im Browser nicht anmelden, weil ich in der N26-App die Anmeldung nicht bestätigen kann. Exakt das gleiche Verhalten wie beim Anmelden mit Banking4. Es liegt also mitnichten an Dritten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: N26: Freigabe per N26 App

 · 
Gepostet: 12.10.2023 - 10:28 Uhr  ·  #6
Habe inzwischen eine Antwort von N26 bekommen und die haben mir einen Fehler in ihrem System bestätigt. Wurde inzwischen behoben, heute konnte ich die Anfrage von Banking4W in der N26 App bestätigen. Hat sich optisch ein bisschen geändert, aber hat funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0