Banking 4a

Fehler beim Öffnen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Banking 4a

 · 
Gepostet: 19.10.2023 - 12:27 Uhr  ·  #1
Seit dem letzten Update zu Banking 4A funktioniert das Öffnen der App immer erst auf den 2. Versuch. Auch mein Samsung-Smartphone weist mich darauf hin, dass die Banking-App ständig abstürzt. Neuinstallation und Cash-Löschen bringt nichts.
Weiß jemand Abhilfe?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6910
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Banking 4a

 · 
Gepostet: 19.10.2023 - 12:38 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Banking 4a

 · 
Gepostet: 19.10.2023 - 21:42 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort. Custom ROM habe ich nicht auf meinem S23. Der Versuch mit der Beta funktioniert bisher. 👍
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Banking 4a

 · 
Gepostet: 20.10.2023 - 12:41 Uhr  ·  #4
Nachtrag: Das Problem tritt leider in der Beta-Version genauso auf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6910
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Banking 4a

 · 
Gepostet: 20.10.2023 - 14:13 Uhr  ·  #5
Alle Banken funktionieren oder sind Banken mit Abrufprobleme dabei?
Defragmentierung des Tresors mal durchgeführt? (damit der Tresor neu aufgebaut wird und Ballast abzuwerfen)

wie o.e. https://subsembly.com/support.html evtl. mal in Kenntnis setzen - siehe Kuvert unten rechts
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: Banking 4a

 · 
Gepostet: 24.10.2023 - 08:12 Uhr  ·  #6
Hier genau das gleiche Problem (Samsung Galaxy S22 Plus). Erstes Öffnen der App meist nicht möglich, wird sofort beendet und als "Problem" unter Android abgelegt.
Versucht man die App gleich wieder zu öffnen, klappt das ohne Probleme. Alle Banken, Kreditkarten können ohne Probleme abgerufen werden.

Lediglich das 1. Öffnen der App scheitert. Kann aber nicht wirklich im Sinne der App sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4463
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4a

 · 
Gepostet: 24.10.2023 - 10:36 Uhr  ·  #7
Wir können das hier leider noch nicht reproduzieren, haben aber verschiedene Vermutungen, was es sein könnte. Um das einzugrenzen bräuchten wir Euro Hilfe. Könnt Ihr bitte folgendes versuchen bzw. bestätigen: Nach dem ordentlichen Schließen des Datentresors die App per Task-Manager terminieren. Startet die App beim nächsten Mal dann sofort?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: Banking 4a

 · 
Gepostet: 24.10.2023 - 11:10 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von subsembly

Wir können das hier leider noch nicht reproduzieren, haben aber verschiedene Vermutungen, was es sein könnte. Um das einzugrenzen bräuchten wir Euro Hilfe. Könnt Ihr bitte folgendes versuchen bzw. bestätigen: Nach dem ordentlichen Schließen des Datentresors die App per Task-Manager terminieren. Startet die App beim nächsten Mal dann sofort?


Bei mir zeigt sich das Verhalten wie folgt...

  • wenn ich die App ganz normal schließe, mit Upload des Tresors, startet sie beim nächsten Mal sofort ohne Probleme

  • wenn ich die App schließe, genauso wie zuvor, und schieße sie zusätzlich über den Task Manager ab, startet sie auch erstmal normal

  • wenn ich alles wie zuvor mache, aber zusätzlich in der Gerätewartung das Optimieren anstoße, bei dem dann auch Hintergrund-Apps geschlossen werden, dann startet Banking4 erst im 2. Anlauf


Hoffe das hilft etwas?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4463
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4a

 · 
Gepostet: 24.10.2023 - 11:54 Uhr  ·  #9
Danke für die hilfreiche Info. Eine Einstellung "Gerätewartung" scheint es auf meinem Pixel 6a mit Android 14 nicht zu geben. Ist das eine Samsung spezifische Erfindung? Wo genau findet man das auf einem Samsung Smartphone?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: Banking 4a

 · 
Gepostet: 24.10.2023 - 13:01 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von subsembly

Danke für die hilfreiche Info. Eine Einstellung "Gerätewartung" scheint es auf meinem Pixel 6a mit Android 14 nicht zu geben. Ist das eine Samsung spezifische Erfindung? Wo genau findet man das auf einem Samsung Smartphone?


Ja, soviel ich weiß ist das "Samsung eigen" was das angeht. Zu finden unter "Akku und Gerätewartung".

Für scheint das etwas mit dem beenden einer Hintergrundaktivität zu tun zu haben. Ist ja auch in Banking4 so, dass man die App problemlos eine Weile hintereinander starten kann. Nur wenn man eine Weile nicht dran was, dann braucht man immer 2 Anläufe und bekommt von Samsung die Meldung das die App Abstürze verursacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0