Umgang mit alten Konten

Benutzer
Betreff:

Umgang mit alten Konten

· 
Gepostet: 05.12.2023 - 09:39 Uhr  ·  #1
Moin Moin,

zu dem Thema habe ich in einer kurzen Suche nichts finden können.
Wie geht man/ihr am sinnvollsten mit nicht mehr bestehenden Konten/Kreditkarten bzw. den dort getätigten Umsätzen um?

Bisherige Ideen meinerseits:

Alle Konten stehen lassen wird mit der Zeit etwas unübersichtlich.

Ausblenden führt dazu, dass bei einem Export aller markierten Umsätze die entsprechenden Umsätze fehlen (zumindest so wie ich es mache). Oder blendet man alle nicht relevanten Konten aus und blendet sie dann temporär wieder ein, wenn man einen Export aller Umsätze machen möchte?

Kopiert man alle Umsätze in ein Offline geführtes Konto/Kasse? (Dann kann man die Umsätze nicht mehr dem entsprechenden Konto zuordnen, so es denn relevant sein sollte.

Besten Dank für jegliche Hinweise und Ideen.
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Umgang mit alten Konten

· 
Gepostet: 05.12.2023 - 10:52 Uhr  ·  #2
Ich stelle meine nicht mehr existierenden Konten erst mal auf "offline" und lösche den nicht mehr benötigten Bankzugang. Nach einiger Zeit blende ich sie dann aus. Ich exportiere eigentlich nur wenn ich was testen will.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2023 - 10:52 Uhr  ·  #3
Es wird wahrscheinlich nicht die Lösung geben, weil jeder andere Vorstellung/Handling hat.
Ich sortiere entsprechende (nicht mehr aktiv genutzte) Konten ans Ende der Liste und somit sind diese nicht störend, habe jedoch jederzeit Zugriff und kann in der Historie usw. suchen.
... sonst hab ich ständig div Datenbanken/Tresore die ich durchsuchen müsste.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2023 - 11:27 Uhr  ·  #4
Wunderbar, die Kommentare haben mich auf die eigentlich naheliegende Lösung für mich gebracht.
Ich habe eine separate Gruppe für alte Konten erstellt, stelle entsprechende Konten auf offline, schiebe sie in die Gruppe und klappe die Gruppe ein.
Markieren kann man die gesamte Gruppe dann weiterhin zum Export.

Manchmal hängt es bei den einfachen Lösungen...

Besten Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0