Umgang mit neuen Konten

Rein und weg

Benutzer
Betreff:

Umgang mit neuen Konten

· 
Gepostet: 11.12.2023 - 10:43 Uhr  ·  #1
Wie kann das sein, dass man ein neues Konto eingibt mit allem Pipapo und alles auch vom Programm problemlos angenommen wird - und dann macht man eine Aktualisierung und bekommt die Antwort "Noch keine Buchung vorhanden" - und dann ist alles weg? Das Programm hat das neue Konto spurlos gelöscht.

Wahrscheinlich so gewollt. Aber auch sinnvoll? Warum bleiben die eingegebenen Daten nicht vorhanden? Mit Kontostand 0,00, und man kann dann einen, zwei, drei Tage später erneut abfragen, wenn dorthin Geld geflossen ist.

Wieder so ein "Sicherheitsmerkmal", dessen Sinn sich mir nicht erschließt? Das Konto existiert ja, sonst wären die Anmeldedaten nicht vorhanden Inklusive Passwort. .
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Umgang mit neuen Konten

· 
Gepostet: 11.12.2023 - 19:17 Uhr  ·  #2
Also ein Feature ist das nicht. Ich verwende B4 seit fast 20 Jahren und teils mit mehreren Hundert Konten. Sowas hatte ich noch nie!
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Umgang mit neuen Konten

· 
Gepostet: 12.12.2023 - 10:12 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich kann bestätigen, dass es so eine Funktionalität nicht gibt. Ein Konto das mal angelegt wurde, wird niemals automatisch gelöscht. Ist denn der Bankzugang (Menü: [Ansicht] > [Bankzugänge]) zum Konto noch vorhanden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0