DEUBA - HBCI Probleme nach Umstellung

nach wie vor kein Zugriff aus sfirm32 auf DEUBA-Konten

 
inno
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: MV
Beiträge: 59
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

DEUBA - HBCI Probleme nach Umstellung

 · 
Gepostet: 04.05.2005 - 14:40 Uhr  ·  #1
den thread zum Beitrag von marc-f. habe ich gelesen, aber trotz "eifrigen" Wartens und erneuten Versuchen bisher kein Erfolg. Bei Abruf eines Kontos erscheint penetrant:

Auftrag 1 H311: Kontoauszüge anfordern

Verbindung mit DEUTSCHE BANK PGK Bonn (BLZ 13070024) via TCP/IP wird hergestellt
Zeit: 04.05.2005 14:28:54 Uhr

14:28:54 : Internetverbindung wird überprüft...ok
14:28:54 : *** Es sind keine ausführbaren Aufträge vorhanden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergebnis: Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 04.05.2005 um 14:28:54 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:

Fehler: Segment für Auftrag 1 konnte nicht erstellt werden.
Fehler bei Erstellung eines HKKAZ-Segments

Es sind keine ausführbaren Aufträge vorhanden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Auftrag 1 H311: Kontoauszüge anfordern
Ergebnis: Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt


Was kann ich tun? Danke im Voraus!
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: DEUBA - HBCI Probleme nach Umstellung

 · 
Gepostet: 04.05.2005 - 15:14 Uhr  ·  #2
Das Problem haben bei uns im Haus auch mehrere Kunden, sogar welche die vorher einwandfrei mit Karte/Datei gearbeitet haben.
Lösungen sind mir bisher nicht bekannt, ich weiss nicht was die Deuba da mit den BPDs/UPDs verbrochen hat und/oder Sfirm jetzt falsch macht.

Aber das bereits lauffähige Zugänge nicht mehr gehen sieht für mich nach Live-Test am Kunden aus....
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 54
Beiträge: 6246
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: DEUBA - HBCI Probleme nach Umstellung

 · 
Gepostet: 04.05.2005 - 15:37 Uhr  ·  #3
Hallo Captain
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Das Problem haben bei uns im Haus auch mehrere Kunden, sogar welche die vorher einwandfrei mit Karte/Datei gearbeitet haben.
Lösungen sind mir bisher nicht bekannt, ich weiss nicht was die Deuba da mit den BPDs/UPDs verbrochen hat und/oder Sfirm jetzt falsch macht.


Ich kann deine Erfahrung nur betsätigen. HBCI PIN/TAN bekomme ich relativ problemlos eingerichtet, aber meine bestehende HBCI Diskette, die seit ca. fünf Jahren problemlos mit der VRNWS funktionierte geht jetzt gar nicht mehr. Ich hoffe, die DeuBa bekommt Ihr System bald in den Griff!

Gruß

Holger
inno
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: MV
Beiträge: 59
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

aktueller Stand zum Thema bei mir

 · 
Gepostet: 06.05.2005 - 09:31 Uhr  ·  #4
konnte soeben erstmals wieder Kontoabruf und Überweisungen mit HBCI tätigen. Allerdings scheint das Problem noch nciht generell erledigt zu sein. Bei einem Kunden von uns ist der Zustand unverändert.
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: DEUBA - HBCI Probleme nach Umstellung

 · 
Gepostet: 06.05.2005 - 13:53 Uhr  ·  #5
Angeblich geht Patchlevel 8 das Problem nochmal an, das Paketchen verteilt sich seit Mittwoch über ADU.
marc-f.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 59
Beiträge: 106
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: DEUBA - HBCI Probleme nach Umstellung

 · 
Gepostet: 09.05.2005 - 10:54 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

also bei mir gehen die DeuBa-Konten über Sfirm ab heute einwandfrei.
:D :D

Grüße

marc-f.
inno
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: MV
Beiträge: 59
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

es läuft wieder

 · 
Gepostet: 09.05.2005 - 14:25 Uhr  ·  #7
Hallo,
auch bei unseren "sfirm"-Kunden läuft es wieder.
Danke und Grüße
Hartmut
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 54
Beiträge: 6246
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: DEUBA - HBCI Probleme nach Umstellung

 · 
Gepostet: 09.05.2005 - 14:47 Uhr  ·  #8
Na endlich, auch bei mir läuft der Zugriff seit wenigen Minuten wieder. Es steht zwar der falsche Bankname in den BPDs, aber was solls........

Gruß
Holger
Zecher_Hitman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 251
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: DEUBA - HBCI Probleme nach Umstellung

 · 
Gepostet: 12.05.2005 - 10:10 Uhr  ·  #9
Sollte es bei einigen Kunden weiterhin Probleme geben mit dem HBCI-Banking der DB geben, muß evtl. die Benutzerkennung des Kunden seinen Konten neu zugeordnet werden. Das macht wohl die kontoführende Geschäftstelle.

Diese Aussage erhielt ich von der Hotline der DB auf meine Anfrage hin, warum unserer Kunde weiterhin keine Verbindung erhält.

Meldung vom SFIRM32:

Es konnten keine Daten von xxx.xxx.xxx.xxx empfangen werden.

Das nur so als Info. 8)

Gruß Enrico
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0