Bank of Scotland Probleme beim Abruf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2023
Betreff:

Bank of Scotland Probleme beim Abruf

 · 
Gepostet: 30.12.2023 - 09:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich die Umsätze meines Bank of Scotland Tagesgeldkontos nicht mehr abrufen. Nach Eingabe der mTAN kommt im Protokoll die Meldung "Keine Umsätze gefunden" - obwohl definitiv Umsätze da sind. Interessanterweise wird aber die Online-Kontostand korrekt abgerufen.
Viele Grüße
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7440
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bank of Scotland Probleme beim Abruf

 · 
Gepostet: 30.12.2023 - 12:07 Uhr  ·  #2
Hast du mal den Punkt "Kontohistorie" von/bis aus dem Kontextmenü probiert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2023
Betreff:

Re: Bank of Scotland Probleme beim Abruf

 · 
Gepostet: 30.12.2023 - 13:09 Uhr  ·  #3
Hab ich grade mal probiert, führt leider zum gleichen Ergebnis...
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2023
Betreff:

Re: Bank of Scotland Probleme beim Abruf

 · 
Gepostet: 30.12.2023 - 14:51 Uhr  ·  #4
Ich kann das Problem bestätigen. Neue Umsätze sind auf jeden Fall vorhanden, da die Bank of Scotland gestern die Jahreszinsen gezahlt hat. Der Online-Kontostand ist korrekt. Im Übertragungsprotokoll wird der Fehler 302 ausgewiesen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 168
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Bank of Scotland Probleme beim Abruf

 · 
Gepostet: 31.12.2023 - 11:14 Uhr  ·  #5
Dito für mich.
Neue Umsätze werden im Browser korrekt angezeigt, aber B4 aktualisiert „nur“ den Onlinekontostand auf die korrekte Summe, lädt aber keine Umsätze herunter, sondern schreibt im Protokoll „Keine Umsätze gefunden“.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2023
Betreff:

Re: Bank of Scotland Probleme beim Abruf

 · 
Gepostet: 05.01.2024 - 09:23 Uhr  ·  #6
Zur Info:
Offensichtlich hat die Bank of Scotland irgend etwas an ihrer Webseite geändert, so dass unser Screen-Scraper angepasst werden muss. Wir bitten um etwas Geduld. Sobald wir eine Lösung haben, werden wir ein entsprechendes Update für Banking4/BankingZV zur Verfügung stellen. -- ps
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2024
Betreff:

Re: Bank of Scotland Probleme beim Abruf

 · 
Gepostet: 06.01.2024 - 18:25 Uhr  ·  #7
Same here:

Danke für die Rückmeldung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0