Renault Bank Tagesgeld

 
ffx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2024
Betreff:

Renault Bank Tagesgeld

 · 
Gepostet: 05.01.2024 - 17:46 Uhr  ·  #1
Hi,

ich würde gern mein Renault Tagesgeld Konto in Pecunia einbinden. Leider finde ich nirgends sinnvolle Zugangsdaten dafür. Die Bank benutzt eine SecureGo+ App für das Login. Wird das von Pecunia überhaupt unterstützt, Login per Handy-App?

LG und Danke
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7153
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Renault Bank Tagesgeld

 · 
Gepostet: 05.01.2024 - 18:26 Uhr  ·  #2
Ich kenne Pecunia zwar nicht, kann Dir aber einen Tip geben: Die Renault-Bank läßt bei ATRUVIA rechnen - das ist das Rechenzentrum der VR-Banken. Somit funktioniert die Einrichtung genau wie bei Konten von VR-Banken. HBCI-Adresse ist https://fints1.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet. Der "VR-Netkey" heißt bei Renault-Bank User-Name. Damit klappt die Einrichtung problemlos.
ffx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2024
Betreff:

Re: Renault Bank Tagesgeld

 · 
Gepostet: 05.01.2024 - 20:58 Uhr  ·  #3
Danke, ist aber nicht die richtige Url.

Hatte die Bankkennung falsch eingerichtet, gibt man die Renault Bank BLZ anfangs an (30520037), wird die Bank Url automatisch ermittelt. Die aktuelle lautet: https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7153
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Renault Bank Tagesgeld

 · 
Gepostet: 05.01.2024 - 21:02 Uhr  ·  #4
Da muss ich Dir leider widersprechen. Das ist eine uralte URL, da ist die Datenbank wohl nicht gepflegt.

Die URL war die alte von GAD. GAD hat vor Jahren schon mit FICUCIA fusioniert, später dann zu ATRUVIA umbenannt. Vor einiger Zeit hat man begonnen, die URLs anzupassen und sich von den alten die auf die alten Domains gad.de und ficucia.de aufsetzen zu trennen. Derzeit verweisen beide auf die gleichen Ziele, aber mittelfristig werden die alten wohl irgendwann abgeschaltet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6764
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Renault Bank Tagesgeld

 · 
Gepostet: 05.01.2024 - 22:00 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6764
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Renault Bank Tagesgeld

 · 
Gepostet: 09.02.2024 - 13:56 Uhr  ·  #6
Die Volksbanken haben für HBCI/FinTS eine neue URL (Atruvia) und werden die alte URL (GAD, Fiducia) zum 13.3.24 abschalten.
Quelle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0