Zitat geschrieben von msa
Wenn Du schon den QR-Code erhalten und offenbar erfolgreich die pushTAN-App freigeschaltet hast, dann läuft der Zugang. Offenbar hast Du deinen Zugang UMGESTELLT und nicht einen weiteren bestellt hast. Dass Du die 30-Tage-Abfrage mit pushTAN bestätigen kannst und Umsätze nicht abrufen kannst, kann nicht sein. Entweder geht alles oder nichts.
Dachte ich auch
er bringt auch keinen Fehler...sagt er hat "gerade eben aktualisiert", aber es sind keine neuen Umsätze seit Mitte Dezember (letzte Abfrage mit Handy) drin...kann nicht sein
Webbanking bestätigt das auch, dass da noch einges "nachkam"...denke die banking-app (Sparkasse, nicht S-PushTan) hat das für die Umsätze noch nciht gerafft, dass sich da was geändert hat...
Was wird Dir im WebBanking unter Einstellungen/Sicherheit & TAN-/Freigabeverfahren/pushTAN/Meine Verbindungen angezeigt? Da müsste Dein freigeschaltetes Handy erscheinen...
der Block ist bei mir leer (habs aufgeklappt bzw. zeigt eine "leere" Seite)...nur "Ihre Verbindungen können Sie bequem direkt in der S-pushTAN-App verwalten."
Du kannst das Ganze auch damit testen, dass Du im WebBanking eine Terminüberweisung anlegst und dann wieder löschst. Dabei werden zwei Freigaben abgefordert. Entweder per pushTAN (dann passt alles) oder per chipTAN - dann ist noch nicht alles fertig.
habs mit normaler Überweisung (1c) probiert, kam nur eine Authentifikation, aber hat er akzeptiert...
Die neueste Version von hibiscus beherrscht das aktuelle pushTAN-Verfahren (Direktfreigabe ohne Eingabe einer TAN) wohl schon. Hast Du dort bei der Bankverbindung schon mal synchronisiert? Dabei müsste eigentlich das Verfahren vom Bankrechner auf die Software übertragen werden.
jo, habe den BPD/UPD-button probiert, aber er zeigt mir nur die chip-tans an...aber vielleicht will er wirklich nen anderen usernamen über hbci
Wenn im WebBanking sichergestellt ist, dass pushTAN aktiv ist, kannst Du in hibiscus auch die Bankverbindung (nicht das Konto!!!) löschen und neu anlegen. Spätestens dann muss es funktionieren. Das vorhandene Konto (mit allen Umsätzen, die dabei natürlich erhalten bleiben) wird dann an die neue Bankverbindung gebunden und dann ist alles OK.
vorher möchte ich den Abruf im handy funktionsfähig haben
auch wenn ich aktuell nicht viel kaputt machen kann (außer das Konto löschen)
Zitat geschrieben von infoman
Hibiscus 2.10.16 hast du ja lt. #1 installiert, der Unterbau also Jameica 2.10.4 wurde auch geprüft/aktualisiert?
ja, habe beides frisch runtergeladen und installiert (auch komplett neu - kein update). Mache immer beides neu nach Backup vom alten zeugs...nutze Hibiscus schon ewig (auch schon gespendet, weil ist echt prima)
leider ist das noch ein älterer Leser...ist aber egal...musste für die DKB eh schon auf Pushtan wechseln, daher ists jetzt wenigstens wieder ähnlicher.
Danke für euren Input
Gruß Frank