Einige sehr alte erfolgreiche Überweisungen noch unter "Aufträge" angezeigt?

Benutzer
Betreff:

Einige sehr alte erfolgreiche Überweisungen noch unter "Aufträge" angezeigt?

· 
Gepostet: 29.01.2024 - 13:59 Uhr  ·  #1
Hallo!

Wenn ich die Logik der Symbole (die entfernt an ein DOS-Prompt erinnern) im Reiter Aufträge bei Banking4 richtig verstanden habe, bedeutet

- ein gestricheltes Symbol einen noch nicht erfolgreich übertragenen Auftrag
- ein Symbol mit grünem Haken einen erfolgreich eingereichten Auftrag
- ein durchgehend gezeichnetes Symbol einen Auftrag der schon auf dem Bankserver liegt und künftig ausgeführt wird.

Passt das so ungefähr?

Was ich nicht verstehe ist, dass unter "Aufträge" noch einige wenige Überweisungen aus 2022 und 2023 mit grünem Haken angezeigt werden, obwohl diese längst erfolgreich gebucht wurden. Normalerweise verschwinden die doch spätestens, wenn der Buchungstag war und man danach einmal die Umsätze abruft?! Jedenfalls sind die allermeisten gebuchten Überweisungen dort nicht mehr aufgeführt.

Grüße
A.Borque
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Einige sehr alte erfolgreiche Überweisungen noch unter "Aufträge" angezeigt?

· 
Gepostet: 29.01.2024 - 14:13 Uhr  ·  #2
Hallo,

konnte ein Auftrag erfolgreich einer abgerufenen Buchung zugeordnet werden, dann wird dieser nur ausgeblendet. Deshalb gibt es unten einen Button mit dem man bereits gebuchte Aufträge wieder einblenden kann. Konnte ein Auftrag keiner Buchung automatisch zugeordnet werden, dann bleibt sie dort auf immer und ewig stehen. Außer, man löscht diese einfach von Hand. Die automatische Zuordnung kann aus verschiedenen Gründen erfolglos sein.

Am besten ist es vermutlich, wenn Du diese alten Aufträge einfach löschst.
Benutzer
Betreff:

Re: Einige sehr alte erfolgreiche Überweisungen noch unter "Aufträge" angezeigt?

· 
Gepostet: 06.02.2024 - 14:28 Uhr  ·  #3
Ich habe dieses Verhalten ebenfalls festgestellt. Man kann diese Aufträge manuell "Ausblenden" (via Kontextmenü). Dann erscheinen diese als "Gebucht".

Gruß Onkel Ernst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0