Nachfolge für Cash Organizer Free gesucht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Nachfolge für Cash Organizer Free gesucht

 · 
Gepostet: 09.02.2024 - 08:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

durch den Umstieg auf ein neues Mobiltelefon kann ich das alte Programm Cash Organizer Free nicht mehr nutzen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolgeprodukt, dass meine releativ bescheidenen Anforderungen erfüllt:
- mehrere Konten (aktuell acht Konten)
- Verwalten der aktuellen Ausgaben und Einnahmen bis zur Verbuchung/Wertstellung auf dem jeweiligen Konto. Dann (manuell oder automatisch) neue Salden ermitteln und die verbuchten Beträge löschen.
- Geplante Einnahmen und Ausgaben (einmalige und wiederkehrende)
- manuelle Übernahme oder Quitierung der geplanten Buchungen, da sie nicht immer taggenau erfolgen
- Vorausberechnung der Konten über die geplanten EInnamen und Ausgaben über mehrere Monate, bis zu 2 Jahren

Wie man sieht, geht es mir nicht, um irgendwelche Auswertungen, sondern nur um den aktuellen Stand und den "Blick in die Zukunft" (natürlich ohne Glaskugel, sondern nur anhand der bekannten, zukünftigen Einnahmen und Ausgaben).

Besonders zu der Vorausberechnung habe ich nichts sinnvolles gefunden.

Könnt Ihr mir hier bitte eine passende (preiswerte) App empfehlen?

Gruß
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6762
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Nachfolge für Cash Organizer Free gesucht

 · 
Gepostet: 09.02.2024 - 10:27 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Nachfolge für Cash Organizer Free gesucht

 · 
Gepostet: 09.02.2024 - 17:43 Uhr  ·  #3
Auf dem Mobiltelefon ist Android 14.

Vor der von Dir verlinkten Version von Cash Organizer gabe es eine kostenlose Version desselben Entwickler. Ist über 10 Jahre her, aber war für meine Zwecke super.

Bei Banking4 kenne ich keine Funktion der "Vorausschau", bei der ich z.B. ein Datum in der Zukunft eingebe und die Software zeigt mir, zusätzlich zu den gebuchten Zahlungen, auch alle geplanten Buchungen inkl. der damit verbundenen Entwicklung des Kontostandes bis zu diesem Datum an.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Nachfolge für Cash Organizer Free gesucht

 · 
Gepostet: 09.02.2024 - 18:00 Uhr  ·  #4
Hier mal ein Screenshot vom CO:

 


Oben die getätigten Buchungen, dann er Abschnitt mit allen geplanten Buchungen mit der jeweiligen Änderung des Kontostandes bis zum Zieldatum. Wenn z.B. eine Buchung im Planer mit monatlich am 15. eingestellt ist und ich den 30.06.2024 als Zieldatum eingebe, so zeigt die Vorschau die Buchungen für 15.2., 15.3., 15.4., 15.5. und 15.6.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7151
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nachfolge für Cash Organizer Free gesucht

 · 
Gepostet: 09.02.2024 - 18:56 Uhr  ·  #5
Ist nicht in B4 die "Erwartete Zahlung" und "Erwartete Gutschrift" genau das??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Nachfolge für Cash Organizer Free gesucht

 · 
Gepostet: 09.02.2024 - 22:01 Uhr  ·  #6
Leider nicht, oder ich finde die Einstellung nicht. Mit der "wiederkehrenden erwarteten ???" wird nur die jeweils nächste Buchung angezeigt. Aber man kann kein Zieldatum angeben, damit sie mehrfach angezeigt wird.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7151
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nachfolge für Cash Organizer Free gesucht

 · 
Gepostet: 10.02.2024 - 12:25 Uhr  ·  #7
Ja, mehrfach angezeigt werden sie nicht. Die arbeiten wie Daueraufträge. Es wird jeweils die nächste Ausführung angezeigt. Und wenn die erfolgt ist wird das anhand der kommenden Umsätze abgeglichen und dann auf den nächsten Termin weitergeschaltet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0