B4W - DKB Tan2Go - pushTAN - kommt auf dem falschen Handy an

 
Barricade
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

B4W - DKB Tan2Go - pushTAN - kommt auf dem falschen Handy an

 · 
Gepostet: 02.03.2024 - 11:56 Uhr  ·  #1
Ich habe 2 Handys die im DKB TAN Management wirken.
Beide sind für Tan2Go angemeldet (pushTan denke ich mal ist das gleiche).

Unter dem DKB Service-Menu stehen bei den TAN-Verfahren beide Handys.
Dort kam man eines als Standard definiere, man sieht aber nicht welches als Standard definiert ist.

 


Die Pushtan für Banking4W Überweisungen kommt auf dem falschen Handy an?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 63
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: B4W - DKB Tan2Go - pushTAN - kommt auf dem falschen Handy an

 · 
Gepostet: 02.03.2024 - 17:27 Uhr  ·  #2
Auf welches Handy die TAN kommen soll, wird dem Bankrechner von der Kundensoftware mitgeteilt und ist dort einzustellen. Bei B4 ist das in der jeweiligen Bankverbindung. Also unter "Ansicht / Bankzugänge" den jeweiligen Bankzugang öffnen, Bearbeiten wählen und dort im Feld "TAN-Medium" das gewünschte Handy setzen. Bei "Keine Auswahl" ploppt bei jedem TAN-Vorgang ein Fenster auf, wo das gewünschte Handy von Fall zu Fall dynamisch gewählt werden kann.
Barricade
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: B4W - DKB Tan2Go - pushTAN - kommt auf dem falschen Handy an

 · 
Gepostet: 03.03.2024 - 08:29 Uhr  ·  #3
Danke, das hat funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0