Apobank: keine Überweisung / Umbuchung möglich

 
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Apobank: keine Überweisung / Umbuchung möglich

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Gepostet: 03.03.2024 - 09:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich versuche, mit der App auf meinem Ipad eine simple Überweisung zu machen. Ich gebe alle Informationen ein, gehe auf Senden. Die Apobank pushTan-App meldet auf meinem Handy den Auftrag, ich gebe ihn frei. Soweit, so gut.

Problem: in der App wird die manuelle Eingabe einer TAN verlangt. Die habe ich natürlich nicht. Also kann ich nur auf Abbrechen gehen.

Folge: der Auftrag wird offenbar trotz Freigabe nicht ausgeführt und verbleibt als offener Auftrag im Ausgangskorb.

Bei den Einstellungen des Bankzugangs steht unter FINTS mit PIN/TAN: pushTAN (decoupled) und als TAN-Medium mein Handy. Die PushTan wird ja auch ausgelöst. Wieso verlangt die App dann eine weitere TAN?

Was mache ich falsch?

Gruß, Lucifer23
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Re: Apobank: keine Überweisung / Umbuchung möglich

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Gepostet: 08.03.2024 - 14:33 Uhr  ·  #2
Versuch mal, den Bankzugang zur Apo neu zu synchronisieren. Dann werden zwei Möglichkeiten angeboten. Dort musst du dann "Cronto" wählen. Dann klappt der Rest auch.
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Re: Apobank: keine Überweisung / Umbuchung möglich

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Gepostet: 08.03.2024 - 20:46 Uhr  ·  #3
Ich dachte, Cronto wäre die Photo-Tan. Hab nun in einem uralten Beitrag von 2022 gelesen, dass man einfach nur irgendeine Fantasie-TAN eingeben muss, dann geht es. Wurde offenbar seit damals nicht gefixt. Sehr schade.
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