Hallo
,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich bei der Deutschen Bank und möchte gerne Online-Banking mit
HBCI machen. Als Hardware steht mir der Kartenleser KOBIL STANDARD Plus (incl. neuster Treiber) mit WebSing-Karte sowie als Software
Quicken 2005 mit Updates zur Verfügung. Nachdem ich alles Ordnungsgemäß angeschlossen und konfiguriert habe, wollte ich mich anmelden. Ich eröffnete ein Konto bei Quicken, gab die geforderten Daten ein und sollte dann den HBCI Zugang noch Synchronisieren. Das klappte alles Prima, bis die Meldung kam "Verarbeitung der Nachricht nicht möglich (9010)".
Da ich nicht so schnell geschlagen gebe, habe ich einige Sachen ausprobiert und am Ende alles deinstalliert und nochmals alleas installiert.
Keine Chance, es trat keine Besserung ein. Dann rief ich bei der Technik-Hotline der Deutschen Bank an, wo mir eine nette Tonbabdstimme im vorwege sagte, das es Probleme mit dem HBCI Verfahren gebe. Der entsprechende Techniker verwies mich auf meine Firewall sowie Router Einstellungen hin, dass diese den Port 3000 sperren würden :!: . Also Router und Firewall so konfiguriert das der Port 3000 offen ist, und......code (9010). Firewall aus, Router aus, Kabel direkt ans Modem,.......code (9010). Bei www.port-scan.de konnte ich mich von der richtigen Einstellung überzeugen.
Nach einem weiteren Telefonat mit der Deutschen Bank, waren sich die Techniker nicht mehr so sicher ob es nicht vieleicht doch an der eigenen Technik liegen könnte. Mann sagte mir das ein neues Update eigespielt würde und zu Problemen führt.
Solltet ihr ähnliche Probleme haben bzw. eine Lösung parat haben, lasst es mich wissen.
Gruß Schlumpi

ich bin neu in diesem Forum und hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich bei der Deutschen Bank und möchte gerne Online-Banking mit
HBCI machen. Als Hardware steht mir der Kartenleser KOBIL STANDARD Plus (incl. neuster Treiber) mit WebSing-Karte sowie als Software
Quicken 2005 mit Updates zur Verfügung. Nachdem ich alles Ordnungsgemäß angeschlossen und konfiguriert habe, wollte ich mich anmelden. Ich eröffnete ein Konto bei Quicken, gab die geforderten Daten ein und sollte dann den HBCI Zugang noch Synchronisieren. Das klappte alles Prima, bis die Meldung kam "Verarbeitung der Nachricht nicht möglich (9010)".
Da ich nicht so schnell geschlagen gebe, habe ich einige Sachen ausprobiert und am Ende alles deinstalliert und nochmals alleas installiert.
Keine Chance, es trat keine Besserung ein. Dann rief ich bei der Technik-Hotline der Deutschen Bank an, wo mir eine nette Tonbabdstimme im vorwege sagte, das es Probleme mit dem HBCI Verfahren gebe. Der entsprechende Techniker verwies mich auf meine Firewall sowie Router Einstellungen hin, dass diese den Port 3000 sperren würden :!: . Also Router und Firewall so konfiguriert das der Port 3000 offen ist, und......code (9010). Firewall aus, Router aus, Kabel direkt ans Modem,.......code (9010). Bei www.port-scan.de konnte ich mich von der richtigen Einstellung überzeugen.
Nach einem weiteren Telefonat mit der Deutschen Bank, waren sich die Techniker nicht mehr so sicher ob es nicht vieleicht doch an der eigenen Technik liegen könnte. Mann sagte mir das ein neues Update eigespielt würde und zu Problemen führt.
Solltet ihr ähnliche Probleme haben bzw. eine Lösung parat haben, lasst es mich wissen.
