ich bin neu hier und dabei, Hibiscus für mein Postbankkonto einzurichten. Das scheint zunächst zu klappen: der Zugang wird als gültig respektiert und ich kann meinen Saldo von der Postbank ohne Mühe herunterladen.
Allerdings: Wenn ich eine Überweisung tätigen will, bekomme ich Fehlermeldungen von Hisbiscu: Die Bank stelle angeblich fest, dass meine Überweisung fehlerhafte Parameter habe und ich nun meine PIN entsperren lassen soll.
Die Postbank sagt mir aber, meine PIN sei gar nicht gesperrt und aus der Sicht der Postbank sei alles online-mässig in Ordnung.
Also liegt das Problem irgendwo bei Hibiscus. Kann mir jemand mit guten Tipps weiterhelfen? (Um sicher zu gehen: ich habe das Überweisungsformular schon mehrmals neu ausgefüllt. Da sind garantiert keine Zeichenfehler drin.)
Allerdings: Wenn ich eine Überweisung tätigen will, bekomme ich Fehlermeldungen von Hisbiscu: Die Bank stelle angeblich fest, dass meine Überweisung fehlerhafte Parameter habe und ich nun meine PIN entsperren lassen soll.
Die Postbank sagt mir aber, meine PIN sei gar nicht gesperrt und aus der Sicht der Postbank sei alles online-mässig in Ordnung.
Also liegt das Problem irgendwo bei Hibiscus. Kann mir jemand mit guten Tipps weiterhelfen? (Um sicher zu gehen: ich habe das Überweisungsformular schon mehrmals neu ausgefüllt. Da sind garantiert keine Zeichenfehler drin.)