Bei jedem Start von MoneyPenny kommt der Einrichtungsassiste

penny
Benutzer
Betreff:

Bei jedem Start von MoneyPenny kommt der Einrichtungsassiste

· 
Gepostet: 11.05.2005 - 10:21 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe MoneyPenny installiert und konfiguriert. INI-Brief wurde ausgedruckt. Daten wurden auf Diskette gespeichert.
Beim Start von MoneyPenny kommt erst die Passwortabfrage. Diskette rein -> Passwort eingeben -> o.k.
Danach erscheint aber immer wieder der Einrichtungsassistent wie bei der Erstkonfiguration. Erst wenn ich den mit allen Eingaben durchlaufe komme ich ins eigentliche Programm.
Dem Programm fehlt offensichtlich die Info, dass die Konfiguration bereits erledigt ist. Sollte doch auf der Diskette stehen, oder?

Was kann ich tun?

Gruß Guido
tux-banker
Benutzer
Betreff:

Re: Bei jedem Start von MoneyPenny kommt der Einrichtungsassiste

· 
Gepostet: 13.05.2005 - 11:05 Uhr  ·  #2
Hi,

das Programm sucht beim Start nach gefundenen Konten. Diese holt es während des Verbindungstests von der Bank ab, allerdings, wenn dein Schlüssel dort freigeschaltet ist. Wir müssen den Wizard in dieser Hinsicht noch einmal komplett überarbeiten. Zur Zeit musst du leider nach der Freischaltung die Einrichtung noch mal machen. Allerdings ist uns jetzt auch zu hören gekommen dass einige wenige Banken überhaupt keine Kontenliste senden. Wenn es nicht funktioniert, würde ich bei der Bank nochmal nachfragen...
Wenn du aber bis zum Ini-Brief kommst, sollten die Eingaben eigentlich beim Starten des Wizards schon ausgefüllt sein.

Wir arbeiten dran ;)

Gruss, Marcel
aquamaniac
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2005 - 19:19 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von tux-banker

Freischaltung die Einrichtung noch mal machen. Allerdings ist uns jetzt auch zu hören gekommen dass einige wenige Banken überhaupt keine Kontenliste senden. Wenn es nicht funktioniert, würde ich bei der Bank

Tatsaechlich ist dieser Fall gar nicht so selten, deswegen hatten wir damals schon im alten AqMoney vorsehen muessen, dass man Konten auch manuell hinzufuegen kann.

Gruss
Martin
tux-banker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2005 - 16:23 Uhr  ·  #4
Ja, haben wir in MoneyPenny ja auch. Allerdings ist diese Funktion im Moment nicht Bestandteil des HBCI-Wizards, was sich aber bald ändern wird ;)

Gruss, Marcel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0