"Auftragsart nicht unterstützt"

Tagesgeld - Genossenschaftsbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

"Auftragsart nicht unterstützt"

 · 
Gepostet: 01.05.2024 - 21:28 Uhr  ·  #1
Moin,

nach erfolgter Installation (Hibiscus 2.10.20, HBCI4Java-Version: 3.1.79, Datenbank-Version: 71) auf einem neuen Rechner habe ich ein ebenso neues Tagesageldkonto hinzugefügt.
Das erscheint zwar nun als "Termineinlage", ich bekomme allerdings keine Umsätze angezeigt.
Aus der Fehlermeldung werde ich nicht schlau:
Code
error while synchronizing
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Hinzufügen des Auftrages Saldo7 zum aktuellen Dialog
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIDialog.addTask(HBCIDialog.java:578)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.addJobToDialog(HBCIHandler.java:453)
  at org.kapott.hbci.GV.HBCIJobImpl.addToQueue(HBCIJobImpl.java:1208)
  at org.kapott.hbci.GV.HBCIJobImpl.addToQueue(HBCIJobImpl.java:1213)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.executeJobs(HBCISynchronizeBackend.java:341)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.sync(HBCISynchronizeBackend.java:273)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.kapott.hbci.exceptions.InvalidUserDataException: Property my.bic wurde nicht gesetzt
  at org.kapott.hbci.GV.HBCIJobImpl.verifyConstraints(HBCIJobImpl.java:483)
  at org.kapott.hbci.GV.GVSaldoReq.verifyConstraints(GVSaldoReq.java:162)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIDialog.addTask(HBCIDialog.java:528)
  ... 7 more


Die BIC ist in den Zugangsdaten korrekt eingetragen.

Im Konto finde ich folgende Protokolleinträge:
- 17:18 Konto angelegt
- 17:18 Fehler beim Abrufen des Saldos - Unbekannter Fehler
- 17:18 Umsatzabruf fehlgeschlagen: Auftragsart nicht unterstützt
- 17:19 Fehler beim Abrufen des Saldos - Unbekannter Fehler
- 17:19 Umsatzabruf fehlgeschlagen: Auftragsart nicht unterstützt

Hab ich was kaputtgemacht?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10303
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: "Auftragsart nicht unterstützt"

 · 
Gepostet: 01.05.2024 - 21:58 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: "Auftragsart nicht unterstützt"

 · 
Gepostet: 02.05.2024 - 01:15 Uhr  ·  #3
Menno.
Ich hab also jetzt dasselbe, was vorher schon drin war, gespeichert.
Seitdem tut es.
Wenn das eine Routine wird, hab ich den ganzen Tag Strg+s.
Woran liegt es?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0