T-Online Software ohne T-Online-Zugang nutzen?

isvo
Benutzer
Betreff:

T-Online Software ohne T-Online-Zugang nutzen?

· 
Gepostet: 12.05.2005 - 07:22 Uhr  ·  #1
Ich bin bei einem anderen Provider als T-Online, habe aber einen T-Online-by-Call-Zugang. Meine Bank benutzt HBCI PIN/TAN, also nicht mehr das alte BTX. Ist es möglich, die T-Online Software zu nutzen, ohne über T-Online eingewählt zu sein? Bei meinem Versuch wurde Verbindung zu T-Online hergestellt, obwohl ich nicht über T-Online eingewählt war. Wenn ich dort meine by-Call-Zugangsdaten eingebe, kostet mich die Verbindung so viel wie eine normale Einwahl? Ich muss ja jetzt nicht mehr das Classic-Gate nutzen, da musste man extra zahlen. Wie ist es bei Banking über FinTS?
mafi
Benutzer
Betreff:

Re: T-Online Software ohne T-Online-Zugang nutzen?

· 
Gepostet: 14.05.2005 - 09:17 Uhr  ·  #2
Hallo

Wenn Du einen Router einsetzt gibt es die Möglichkeit in der T-Online-Software Deine by-Call-Zugangsdaten einzutragen und die Verbindung auf "LAN/Router" einzustellen. Dann geht alles über die bestehende Verbindung und T-Online macht keine Einwahl.

Gruß
Marc
isvo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2005 - 15:15 Uhr  ·  #3
ja, geanu so funktioniert es bei mir. Aber kostet die T-Online-Verbindung, die das Bankingprogramm herstellt, etwas?
mafi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2005 - 09:01 Uhr  ·  #4
Hallo

Da T-Online dort keine Einwahl macht, sondern eine bestehende Verbindung verwendet, fallen bei T-Online keine Kosten an.
Du hast dann also nur die Kosten von dem Provider, über den Du die eigentliche Verbindung herstellst.

Gruß
Marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0