PayPal-API-Passwort im B4-Bankzugang anzeige lassen

Benutzer
Betreff:

PayPal-API-Passwort im B4-Bankzugang anzeige lassen

· 
Gepostet: 25.05.2024 - 13:24 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe mir vor Ewigkeiten einen PayPal-API-Zugang zur Nutzung mit Banking4 eingerichtet.
Die Daten habe ich aber nur noch in B4.
Den API-Nutzernamen und die Signatur bekomme ich unter Bankzugänge im Klartext gezeigt, aber das Passwort ist maskiert. Wie kriege ich das zu sehen? Oder ist das mein „normales“ Passwort, das ich auch im Alltag verwende?
Danke, Grüße und ein schönes Wochenende!
Benutzer
Betreff:

Re: PayPal-API-Passwort im B4-Bankzugang anzeige lassen

· 
Gepostet: 25.05.2024 - 13:38 Uhr  ·  #2
wenn dein PW unbedingt willst, dann lösche den API-Zugang auf paypal und leg neu an ;-)
(ab und zu aus Sicherheitsgründen sowieso sinnvoll, da paypal teilweise die Generierung ändert - sprich mehr Sonderzeichen/Länge usw.)

danach halt in banking4 die neuen Daten hinterlegen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.05.2024 - 13:48 Uhr  ·  #3
Super-schnelle Antwort. Danke!

Hängt die Sicherheit denn nur am Passwort, oder an der Signatur, oder an der Kombination von beidem?

Und viel wichtiger: klappt das Löschen und Neuanlegen von API-Zugängen noch zuverlässig für Nicht-Business-Konten?
Ich meine dunkel, ich hätte irgendwo gelesen, dass es auch über den Direktzugriff (wie z.B. hier beschrieben nicht mehr funktionert!?
Kann man ggf. erstmal einen zweiten API-Zugang parallel anlegen?
Momentan funktioniert es ja, solange ich das Passwort nirgends eingeben muss… Passwortsicherheit wäre ein überzeugender Grund für eine Neuanlage, aber sonst würde ich zu „Never change a running system“ tendieren!
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.05.2024 - 15:33 Uhr  ·  #4
das ist mir neu, aber ich teste mal.
okay hab bei meinem privaten Acc. die API gelöscht und zum anlegen die Page existiert nicht mehr.
sorry das wusste ich nicht, früher hatte ich das x-mal so gemacht.

//edit:
nachdem ich meine paypal-Fenster geschlossen hatten und den Link https://www.paypal.com/busines…/signature nochmals aufgerufen, war ich direkt auf der Übersichtsseite und konnte die API neu anlegen bzw. einsehen.

Zitat
API-Signatur anzeigen oder entfernen
Für vorkonfigurierte Warenkorb-Lösungen: Fügen Sie den API-Benutzernamen, das Passwort und die Signatur in Ihrer Warenkorb-Konfiguration oder im Admin-Bereich ein.

Für die Entwicklung benutzerdefinierter Warenkorb-Lösungen: Speichern Sie die folgenden Berechtigungsdaten an einem sicheren Ort mit beschränktem Zugriff.

BerechtigungSignatur
API-Benutzername - Anzeigen
API-Passwort- Anzeigen
Signatur-Anzeigen
Anforderungsdatum 25. Mai 2024 um 15:37:48 MESZ

Anforderungsdatum 25. Mai 2024 um 15:37:48 MESZ
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.05.2024 - 15:38 Uhr  ·  #5
Man darf sich nicht über den "Privatzugang" einloggen sondern muss über den Business-Login gehen.

https://www.paypal.com/businessmanage/credentials/apiaccess

Das war aber schon 2019 so, als ich meine API erstmals angelegt habe. Dort dann den Punkt "NVP/SOAP-API-Integration (klassisch)" aufrufen. Dann werden die aktuellen API-Zugangsdaten (sofern angelegt) angezeigt. Dort kann man dann alle einzelnen Credentials anzeigen lassen - auch das Passwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0