DKB App

schnorps
Benutzer
Betreff:

DKB App

· 
Gepostet: 08.06.2024 - 09:34 Uhr  ·  #1
@all, hallo.

Gibt es eigentlich in der DKB-App die Auftragsvorlagen , d.h. wenn ich eine Überweisung wiederholen will?
Wenn ja, bitte einen Hinweis wo und wie. Ich habe vergebens gesucht.

Danke für Hilfe.

Ich mache ja Banking i.d.R. über die Browserversion und auch im "alten" Banking. Wollte nur jetzt einmal eine Überweisung auf dem Smartphone erledigen.

Das "neue" Banking in der Browserversion ist ja - wie die App - sehr abgespeckt, bzw. enthält Menüpunkte die ich kaum bis nicht nutze.

Gruss schnorps
msa
Benutzer
Betreff:

Re: DKB App

· 
Gepostet: 08.06.2024 - 19:03 Uhr  ·  #2
Nein, die bisherigen Auftragsvorlagen gibt es in der neuen Welt nicht mehr. Die DKB hat dazu geschrieben, dass diese auch nicht mehr nötig sind. So übel ich die neue DKB-Welt finde, in dem Punkt muss ich der DKB Recht geben. Sie sind wirklich nicht mehr nötig und ich habe diese Auftragsvorlagen auch früher eigentlich nie genutzt, weil es viel einfacher ist, die neue UW aus einem bestehenden Umsatz zu generieren. Man sucht einfach den letzten Umsatz an den gewünschten Zahlungsempfänger und drückt in der Detailansicht dann oben "Erneut überweisen". Schon hat man die ausgefüllte UW-Maske, genau wie man es mit der Auftragsvorlage hätte. Man kann nun die nötigen Punkte ändern und die UW abschicken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0