Hallo zusammen,
für ein neues Konto wollte ich auch Zugang mit MP haben. Die Chipcard kam per Post, anschl die PIN.
Heute habe ich den Assistenten fürs Konto gestartet, BLZ eingegeben, mehrfach die PIN am Kartenleser und weiter geklickt.
Als Benutzerkennung ist eine lange Zahl vorgegeben, denke die ist auf der Card. Verbindung zum fints2.atruvia.de hat geklappt.
Beim Konto auswählen kam nur eine Kontonummer, die ich nicht erkannte. Die hab ich hergenommen, war das Geschäftsanteile-Konto.
Daten wurden mit dem Rechenzentrum abgeglichen, bin dann in meine Kontoübersicht und hab das neue Konto aufgerufen, keine Umsätze...
Nochmal den Assistenten bemüht, wieder die gleiche Prozedur, kein erkennbarer Fehler... und kein Girokonto in Sicht.
Das Konto erstmal gelöscht und von vorn begonnen, jetzt bietet das Rechenzentrum gar kein Konto mehr an.
Was ist der Fehler?
Einstellungen im Rechenzentrum? Konto nicht verknüpft?
Fehler in der Card? Konto nicht gespeichert?
Mein Fehler? zu doof dafür?
Helft mir mal aufs Pferd, danke.
für ein neues Konto wollte ich auch Zugang mit MP haben. Die Chipcard kam per Post, anschl die PIN.
Heute habe ich den Assistenten fürs Konto gestartet, BLZ eingegeben, mehrfach die PIN am Kartenleser und weiter geklickt.
Als Benutzerkennung ist eine lange Zahl vorgegeben, denke die ist auf der Card. Verbindung zum fints2.atruvia.de hat geklappt.
Beim Konto auswählen kam nur eine Kontonummer, die ich nicht erkannte. Die hab ich hergenommen, war das Geschäftsanteile-Konto.

Nochmal den Assistenten bemüht, wieder die gleiche Prozedur, kein erkennbarer Fehler... und kein Girokonto in Sicht.
Das Konto erstmal gelöscht und von vorn begonnen, jetzt bietet das Rechenzentrum gar kein Konto mehr an.
Was ist der Fehler?
Einstellungen im Rechenzentrum? Konto nicht verknüpft?
Fehler in der Card? Konto nicht gespeichert?
Mein Fehler? zu doof dafür?
Helft mir mal aufs Pferd, danke.