Hallo,
ich nutze seit ca 6 Monaten den Kontoabruf für die Hanseatic Bank (Kreditkarte) via Banking4.
Bislang einwandfreie Funktion.
Seit kurzem (ca. 2 Wochen) bricht der Kontoabruf ab mit einer Fehlermeldung.
Stattdessen erhalten ich über die Hanseatic Secure App den Hinweis, dass eine Authentifizierung über diese separate App erfolgen soll - soweit so gut - ich bestätige via Secure App - aber der Kontoabruf findet weiterhin nicht statt,
Zunächst war meine Vermutung - es handele sich um die regelmässige Berechtigungsüberprüfung im Rahmen der 2 Faktor Authentifizierung. Nach einigen Wiederholungen vermute ich nunmehr, dass evtl. eine Änderung bei der Hanseatic Bank dazu geführt hat, dass evtl. der Screen Scraper nicht mehr funktioniert.
Danke vorab für Eure Rückmeldung.
WolfgangW
ich nutze seit ca 6 Monaten den Kontoabruf für die Hanseatic Bank (Kreditkarte) via Banking4.
Bislang einwandfreie Funktion.
Seit kurzem (ca. 2 Wochen) bricht der Kontoabruf ab mit einer Fehlermeldung.
Stattdessen erhalten ich über die Hanseatic Secure App den Hinweis, dass eine Authentifizierung über diese separate App erfolgen soll - soweit so gut - ich bestätige via Secure App - aber der Kontoabruf findet weiterhin nicht statt,
Zunächst war meine Vermutung - es handele sich um die regelmässige Berechtigungsüberprüfung im Rahmen der 2 Faktor Authentifizierung. Nach einigen Wiederholungen vermute ich nunmehr, dass evtl. eine Änderung bei der Hanseatic Bank dazu geführt hat, dass evtl. der Screen Scraper nicht mehr funktioniert.
Danke vorab für Eure Rückmeldung.
WolfgangW