Ich habe längere Zeit die Version 12.80 genutzt. Diese stürzt mir regelmässig 1-2x am Tag ab. Ansonsten läuft sie aber gut. Habe heute auf 12.90 upgedatet. Das Update war nicht über die Updatefunktion von 12.80 möglich, sondern musste separat von der hiesigen Volksbank Homepage runtergeladen werden. Nun zur 12.90 : Ich brauche die Funktion Salden (Banksalden) exportieren. In der 12.80 war es auch genau so wie ich es brauche. Klick oben auf Salden, dann rechts unten auf "Drucken und Exportieren". Dann hat man die Möglichkeit die benötigten Konten + Salden (oder alle) zu markieren, man kann auch die Spalten verbreitern etc. Anschliessend klickt man oben auf das Icon Dokument exportieren, wählt PDF aus und im weiteren Fenster kann man vorgeben dass dieses PDF direkt mit einem PDF-Viewer angezeigt wird. Das ist mit der 12.90 jetzt nicht mehr möglich !! Nach dem Klick auf "Drucken und Exportieren" wird nur eine fertige Seite angezeigt. Diese ist so zusammengestaucht, dass man grössere Beträge nicht lesen kann, da diese dann mit xxx angezeigt werden, weil die Anzeigefelder in der Seite zu schmal sind. Man kann auch nicht mehr markieren oder die Spaltenbreiten verändern, was in der 12.80 möglich war. Hinter dem Icon "Dokument exportierren" gibt es auch keine Auswahl als PDF Export mehr. Dafür hat man ganz links oben ein Icon mit "Speichern", welche die angezeite zusammengeschrumpfte Seite als PDF speichert. Man kann auch keinen PDF Viewer mehr hinterlegen, der die PDF sofort anzeigt. Diese gespeicherte "Banksalden"-PDF ist so nicht mehr für mich brauchbar, da die Summen (grössere) nicht mehr angezeigt werden.
Wir haben hier etliche Konten in der Firma. Ich habe 12.90 runtergeworfen und 12.80 wieder auf den Rechner gepackt.
Wir haben hier etliche Konten in der Firma. Ich habe 12.90 runtergeworfen und 12.80 wieder auf den Rechner gepackt.