Hallo,
seit letztem Wochenende kann ich keine Überweisungen mehr erfolgreich versenden.
Der Prozess bricht direkt nach dem Senden ab mit folgenden Fehlermeldungen:
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt
9010 Zeichen außerhalb der SEPA Range
Rückmeldung vom Sparkassen Support:
Das ganze hat Anfang Juli noch normal funktioniert.
Kann sich da einer einen Reim drauf machen?
PS: Ich verwende die Version 8.3.0.8700.
Bei einem Update würde ich auf die 8.4 kommen, bei der ja größere Änderungen eingeführt wurden (wie z.B. neue Datenstrukturen), daher habe ich das update bisher noch rausgezögert bis alle evtl. Kinderkrankheiten behoben sind.
Ein Update würde ich daher am liebsten nur dann machen, wenn mein Problem ein bekannter Fehler ist, der durch eine neue Version auch tatsächlich behoben wird. Kann ja sein, das die Sparkasse (oder die Banken allgemein) ein Update ihrer Schnittstelle gemacht haben und ich daher updaten muss - wollte aber vorher doch lieber nachfragen.
seit letztem Wochenende kann ich keine Überweisungen mehr erfolgreich versenden.
Der Prozess bricht direkt nach dem Senden ab mit folgenden Fehlermeldungen:
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt
9010 Zeichen außerhalb der SEPA Range
Rückmeldung vom Sparkassen Support:
Zitat
Der Kunde erstellt die Zahlung über eine dritte Software.
Zu der Abweisung kommt es wg. unerlaubter Zeichen gem. Sepa-Zeichensatz.
Die Software erzeugt bereits im Header einen falschen Eintrag mit #GBIC#3.xsd bzw. #GBIC#4.xsd
Der Kunde möge sich bitte an den Software-Support wenden.
Zu der Abweisung kommt es wg. unerlaubter Zeichen gem. Sepa-Zeichensatz.
Die Software erzeugt bereits im Header einen falschen Eintrag mit #GBIC#3.xsd bzw. #GBIC#4.xsd
Der Kunde möge sich bitte an den Software-Support wenden.
Das ganze hat Anfang Juli noch normal funktioniert.
Kann sich da einer einen Reim drauf machen?
PS: Ich verwende die Version 8.3.0.8700.
Bei einem Update würde ich auf die 8.4 kommen, bei der ja größere Änderungen eingeführt wurden (wie z.B. neue Datenstrukturen), daher habe ich das update bisher noch rausgezögert bis alle evtl. Kinderkrankheiten behoben sind.
Ein Update würde ich daher am liebsten nur dann machen, wenn mein Problem ein bekannter Fehler ist, der durch eine neue Version auch tatsächlich behoben wird. Kann ja sein, das die Sparkasse (oder die Banken allgemein) ein Update ihrer Schnittstelle gemacht haben und ich daher updaten muss - wollte aber vorher doch lieber nachfragen.