Haspa Umstellung von chiptan zu chiptan optisch QR -> Keine Grafik wird angezeigt

ffx
Benutzer
Betreff:

Haspa Umstellung von chiptan zu chiptan optisch QR -> Keine Grafik wird angezeigt

· 
Gepostet: 30.09.2024 - 08:15 Uhr  ·  #1
Hi,

meine Bank, die Hamburger Sparkasse, hat mir eine neue Karte ausgegeben, die chiptan QR benötigt. Daher habe ich in der Bankkennungseinstellung das Signierverfahren auf chiptan optisch QR umgestellt.

Leider wird jetzt überhaupt keine Grafik mehr angezeigt, sobald das TAN-Popup-Fenster erscheint. Was mache ich hier falsch und wie repariere ich das?

Ich benutze Version 2.1.7 (36.01)

Vielen Dank für Hilfe!
ffx
Benutzer
Betreff:

Re: Haspa Umstellung von chiptan zu chiptan optisch QR -> Keine Grafik wird angezeigt

· 
Gepostet: 30.09.2024 - 08:37 Uhr  ·  #2
Ich habe nun auch versucht, die Benkkennung neu anzulegen. Nachdem ich "chiptan QR" ausgewählt habe, wird mir weiterhin nur das Tan-Popup ohne irgendeine Grafik angezeigt. Ich habe auch versucht, die TAN manuell zu generieren, indem ich den angezeigten Start-Code eingebe. Das schlägt fehl, die Haspa meldet zurück "falscher PIN". Danach musste ich den Tan-Generator auf der Haspa-Webseite neu sychronisieren...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0