Hallo zusammen,
ich möchte von Windows wegkommen und beschäftige mich daher mit Linux als Ersatz.
Da ich mein Windows Bankingprogramm unter Linux nicht zum Laufen bekomme, habe ich mir von Matrica eine Testlizenz für MoneyPlex geben lassen.
- ich habe auf meinem Testgerät gemäß dem Wiki-Eintrag "Vorab-Version" die Version 25 Beta Build L-24818 eingespielt
- ich habe ein funktionierendes Sicherheitsverfahren mit BestSign in der Postbank-App
- ich habe mit dem Assistenten einen Bankzugang für mein Postbank-Konto (BLZ 25010030) eingerichtet
- die Funktion „Bankparameter aktualisieren“ bricht immer mit folgende Fehlermeldung ab:
Verbindungsaufbau mit Postbank Ndl der Deutsche Bank, Hannover
Dialoginitialisierung
9050 Teilweise fehlerhaft.
9200 Gewähltes Zwei-Schritt-Verfahren nicht unterstützt.
9010 Verfahren wird nicht bzw. nicht mehr angeboten. Bankparameter erneut abrufen.
Wdhl Unterstützte Sicherheitsverfahren = 999
Wdhl Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 900
warten...
Dialoginitialisierung
9010 Verfahren wird nicht bzw. nicht mehr angeboten. Bankparameter erneut abrufen.
Wdhl Wiederholte Ausführung
Der Bankzugang wird nicht angelegt, da ich den Vorgang nur abbrechen kann.
Nach dem manuellen Anlegen des Bankzuganges gibt es beim aktualisieren die gleiche Fehlermeldung.
Im Bankzugang lässt sich das TAN-Verfahren und das TAN-Medium nicht auswählen/umstellen.
Es steht einzig das "999 PIN/TAN" Verfahren zur Auswahl.
Der Eintrag in der settings.ini
[PinTan]
25010030=920
bringt keine Änderung.
Beim Eintrag
[PinTan]
25010030=999
entfällt der erste Teil der Fehlermeldung, aber die Bankparameter werden auch hier nicht aktualisiert, da ich den Vorgang nur abbrechen kann.
Der Matrica Support hat mir bisher nicht weitergeholfen.
In den Beiträgen hier im Forum habe ich auch keine Lösung gefunden.
Dank im Voraus
wolle
ich möchte von Windows wegkommen und beschäftige mich daher mit Linux als Ersatz.
Da ich mein Windows Bankingprogramm unter Linux nicht zum Laufen bekomme, habe ich mir von Matrica eine Testlizenz für MoneyPlex geben lassen.
- ich habe auf meinem Testgerät gemäß dem Wiki-Eintrag "Vorab-Version" die Version 25 Beta Build L-24818 eingespielt
- ich habe ein funktionierendes Sicherheitsverfahren mit BestSign in der Postbank-App
- ich habe mit dem Assistenten einen Bankzugang für mein Postbank-Konto (BLZ 25010030) eingerichtet
- die Funktion „Bankparameter aktualisieren“ bricht immer mit folgende Fehlermeldung ab:
Dialoginitialisierung
Wdhl Unterstützte Sicherheitsverfahren = 999
Wdhl Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 900
warten...
Dialoginitialisierung
Wdhl Wiederholte Ausführung
Der Bankzugang wird nicht angelegt, da ich den Vorgang nur abbrechen kann.
Nach dem manuellen Anlegen des Bankzuganges gibt es beim aktualisieren die gleiche Fehlermeldung.
Im Bankzugang lässt sich das TAN-Verfahren und das TAN-Medium nicht auswählen/umstellen.
Es steht einzig das "999 PIN/TAN" Verfahren zur Auswahl.
Der Eintrag in der settings.ini
[PinTan]
25010030=920
bringt keine Änderung.
Beim Eintrag
[PinTan]
25010030=999
entfällt der erste Teil der Fehlermeldung, aber die Bankparameter werden auch hier nicht aktualisiert, da ich den Vorgang nur abbrechen kann.
Der Matrica Support hat mir bisher nicht weitergeholfen.
In den Beiträgen hier im Forum habe ich auch keine Lösung gefunden.
Dank im Voraus
wolle