Hallo,
beim Versuch, ein Konto der BaaderBank in VRNetWorld einzurichten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Das SSL Zertifikat ist jedoch grundsätzlich korrekt, zumindest zeigt dies Google Chrome an. Nach Recherchen hier im Forum scheint VR-NetWorld eigene Zertifikate zu verwenden. Ist hier möglicherweise das für BaaderBank notwendige abgelaufen?
Meine Systemzeit ist korrekt, das Problem tritt reproduzierbar auf mehreren, unabhängigen Systemen auf (auch mit Neuinstallation auf neuem PC) und nur für Konten der BaaderBank.
Zur Reproduktion reicht eine Neuanlage mit Dummy-Daten bei der BaaderBank, da es ja nie zum eigentlichen Datenaustausch kommt.
Weiß jemand hier eine Lösung, oder wie man an die entsprechenden Mitarbeiter bei VR-NetWorld in Kontakt treten könnte?
Liebe Grüße
beim Versuch, ein Konto der BaaderBank in VRNetWorld einzurichten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code
"(9999) HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'https://fints.baaderbank.de/" ist fehlgeschlagen."
Das SSL Zertifikat ist jedoch grundsätzlich korrekt, zumindest zeigt dies Google Chrome an. Nach Recherchen hier im Forum scheint VR-NetWorld eigene Zertifikate zu verwenden. Ist hier möglicherweise das für BaaderBank notwendige abgelaufen?
Meine Systemzeit ist korrekt, das Problem tritt reproduzierbar auf mehreren, unabhängigen Systemen auf (auch mit Neuinstallation auf neuem PC) und nur für Konten der BaaderBank.
Zur Reproduktion reicht eine Neuanlage mit Dummy-Daten bei der BaaderBank, da es ja nie zum eigentlichen Datenaustausch kommt.
Weiß jemand hier eine Lösung, oder wie man an die entsprechenden Mitarbeiter bei VR-NetWorld in Kontakt treten könnte?
Liebe Grüße