Hallo zusammen. Ich habe mich nun neu hier in diesem Forum angemeldet, weil ich zu einem Thema beim Online Banking Hilfe benötige. Ich bin bei der Sparkasse, habe natürlich auch schon den Kundenservice kontaktiert.
Es geht darum, dass Zahlungen, die ich über meine Debitcarde (EC-Karte) via Applepay getätigt habe und in meinem Konto als vorgemerkt korrekterweise drin stehen, dann aber nicht abgehen und nach acht Tagen verschwinden. Das Problem besteht seit dem 15.10 ca., hier waren dann acht Tage vergangen und die Umsätze sind am 23.10 verschwunden. Mein Kontostand reduziert sich nicht. Es sind verschiedene Händler, EBay und Vinted, ehemals Kleiderkreisel, auch bei Lieferando scheint es so als würde es auf das gleiche hinauslaufen. Morgen wäre der 8. Tag. Bei der Sparkasse und Applepay kann man mir momentan niemand sagen, wo hier das Problem liegt, sie schieben es eher auf die Händler. Als kleine zusätzliche Info ich habe die Verkäufer auf EBay und Vinted kontaktiert und alle haben Ihr Geld erhalten und auch sonst steht die Ware ist bezahlt. Ich habe ein wenig gegoogelt, nicht so viel gefunden, nur dass dieses Problem wohl noch nie auftrat. mein Konto ist ausreichend gedeckt, war es auch durchgehend und andere Zahlungen gehen auch normal ab. Ich dachte vielleicht liegt es an Applepay, aber dort wurde mir versichert, dass es nicht daran liegen kann.
Der Kundenservice der Sparkasse versicherte mir, dass das Geld schon irgendwann abgehen wird und dann auch wieder auftaucht, aber nach mehren Tagen des Verschwindens immernoch keine Abbuchung oder erneuter vorgemerkter Betrag.
Scheinbar scheint dieses Problem aber nicht bekannt zu sein, weil ich eben auch bei Google nichts finde. Kann mir hier jemand helfen oder mich zumindest beruhigen, oder hatte jemand Erfahrungen damit?
Es geht darum, dass Zahlungen, die ich über meine Debitcarde (EC-Karte) via Applepay getätigt habe und in meinem Konto als vorgemerkt korrekterweise drin stehen, dann aber nicht abgehen und nach acht Tagen verschwinden. Das Problem besteht seit dem 15.10 ca., hier waren dann acht Tage vergangen und die Umsätze sind am 23.10 verschwunden. Mein Kontostand reduziert sich nicht. Es sind verschiedene Händler, EBay und Vinted, ehemals Kleiderkreisel, auch bei Lieferando scheint es so als würde es auf das gleiche hinauslaufen. Morgen wäre der 8. Tag. Bei der Sparkasse und Applepay kann man mir momentan niemand sagen, wo hier das Problem liegt, sie schieben es eher auf die Händler. Als kleine zusätzliche Info ich habe die Verkäufer auf EBay und Vinted kontaktiert und alle haben Ihr Geld erhalten und auch sonst steht die Ware ist bezahlt. Ich habe ein wenig gegoogelt, nicht so viel gefunden, nur dass dieses Problem wohl noch nie auftrat. mein Konto ist ausreichend gedeckt, war es auch durchgehend und andere Zahlungen gehen auch normal ab. Ich dachte vielleicht liegt es an Applepay, aber dort wurde mir versichert, dass es nicht daran liegen kann.
Der Kundenservice der Sparkasse versicherte mir, dass das Geld schon irgendwann abgehen wird und dann auch wieder auftaucht, aber nach mehren Tagen des Verschwindens immernoch keine Abbuchung oder erneuter vorgemerkter Betrag.
Scheinbar scheint dieses Problem aber nicht bekannt zu sein, weil ich eben auch bei Google nichts finde. Kann mir hier jemand helfen oder mich zumindest beruhigen, oder hatte jemand Erfahrungen damit?