Kreditkartenkonto Umsatz abrufen funktioniert nicht

Kontonummer zu lang

JStutzki
Neuling
Betreff:

Kreditkartenkonto Umsatz abrufen funktioniert nicht

· 
Gepostet: 28.10.2024 - 07:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

als langjähriger Hibiscus/jameica-Nutzer habe ich kürzlich versucht, auch mein Kreditkartenkonto bei der Kreissparkasse Köln in die Kontenliste aufzunehmen und die Umsätze auszulesen.

Das Konto wird beim Abruf der Bank-spezifischen Kontoinformationen erkannt und korrekt dargestellt, inklusive Kontonummer etc. Bei der Umsatz-Abfrage tritt aber ein Fehler auf: erst die folgende Warn-Nachricht, dann der aufgelistete Fehler (plus einige andere Fehlermeldungen)

WARN: ... account number [nnnnnnnnnnnnnnnn] not defined out of range, skip crc check (Ich habe die tatsaechliche Kontonummer hier durch "nnnnnnnnnnnnnnnn" ersetzt!)

ERROR: ...9010:Ungültige Kontonummer

Ich habe die Software-Abteilung der Kreissparkasse Köln kontaktiert, die haben mich aber an Hibiscus/Jameica verwiesen. Offensichtlich besteht kein solches Problem bei Nutzung der KSK-Software...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Loesung fuer das Problem?

Juergen Stutzki
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Kreditkartenkonto Umsatz abrufen funktioniert nicht

· 
Gepostet: 28.10.2024 - 15:58 Uhr  ·  #2
Hibiscus kann selbst nur mit den für Girokonten typischen Geschäftsvorfällen umgehen - auch dann, wenn das Konto von der Bank beim Einrichten des Bankzugangs mitgeliefert wurde. Für die Unterstützung von Kreditkartenkonten sind in aller Regel zusätzliche Hibiscus-Addons von anderen Autoren erforderlich. Im Wiki unter https://www.willuhn.de/wiki/do…:scripting findet sich eine Liste.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0