Kryptische Fehlermeldung ??

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 67
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 16:21 Uhr  ·  #1
Hi there,
wollte gerade meine Konten aktualisieren kriege aber diese Fehlermeldung:

### Bankzugang: Rundruf über alle Konten
#### Information: Banking4 Windows v8.6.3.9081, Windows 10.0, 13.11.2024 16:19:13
#### Schwerer Fehler: HTTP Status and Reason: 503 Site Unavailable from Mini-ARR


Kann ich was tun ?
Danke.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 340
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 16:32 Uhr  ·  #2
Interessant, ich bekomme gerade die selbe Meldung. Beim Programmstart (MacOS) wurde gemeldet, dass B4 auf Daten anderer Apps zugreifen möchte. Habe das erst abgeleht, dann lief der Rundruf garnicht. Habe dann neu gestartet und den Zugriff erlaubt, jetzt kommt diese Fehlermeldung und Abbruch.
Bilder dazu:
 

 

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 16:44 Uhr  ·  #3
Bei mir die gleiche Fehlermeldung, liegt es möglicherweise an dem heutigen Update auf Version 8.6.3.9081?

Ich habe eine Mail an den Support gesendet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2024
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 16:45 Uhr  ·  #4
Ich kann das Verhalten bestätigen, auch hier (Windows10 Desktop, Version 8.6.3.9081) kein Abholen von Bankdaten möglich, Fehlermeldung identisch
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2024
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 16:46 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von bluju

Bei mir die gleiche Fehlermeldung, liegt es möglicherweise an dem heutigen Update auf Version 8.6.3.9081?

Ich habe eine Mail an den Support gesendet.


Das Update habe ich erst NACH der Fehlermeldung durchgeführt, auch vorher ging es nicht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 340
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 16:47 Uhr  ·  #6
Ich habe kein Update installiert. Evtl. liegt es in der Update-Prüfung?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2024
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 16:48 Uhr  ·  #7
Hier genauso. Heute vormittag eine noch Überweisung gemacht, jetzt geht gar nichts mehr. Egal bei welcher Bank. Anfrage nach dem Zugriff auf andere Apps kommt auch.Version ist 8.6.2, kein Update vorhanden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 16:53 Uhr  ·  #8
Ich habe das Update auf 8.6.3.9081 durchgeführt, danach auch die oben gepostete Fehlermeldung.
Ob es am Update liegt kann ich nicht sagen, da ich es gleich installiert habe bevor ich den Kontostand abfragen wollte.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7437
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 17:06 Uhr  ·  #9
Wenn man die Fehlermeldung in Google suchen läßt, dann führt das zu einer Antwort, die nahelegt, dass es irgend eine Problem mit einem Service gibt, der mit dem Entwicklungssystem zu tun hat, mit dem B4 programmiert ist... Das würde auch erklären, warum das Problem offenbar bei allen Nutzern der Software gleichzeitig auftritt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2024
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 17:12 Uhr  ·  #10
Es funktioniert wieder!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7437
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 17:13 Uhr  ·  #11
hier auch :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 17:15 Uhr  ·  #12
Abruf über iOS funktioniert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 340
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 17:17 Uhr  ·  #13
Ja, alles wieder gut, "nach Hause telefonieren" klappt wohl wieder ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 67
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 13.11.2024 - 17:43 Uhr  ·  #14
Danke für die schnelle Behebung de Fehlers !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 21.11.2024 - 14:28 Uhr  ·  #15
Hallo!

Leider habe ich auch eine seltsame Fehlermeldung direkt beim Versuch einen Rundruf zu starten.

#### Bankzugang: Rundruf über alle Konten
#### Information: Banking4 Windows v8.6.1.9047, Windows 10.0, 21.11.2024 14:21:53
#### Bankzugang: Prüfe auf Online-Updates...
#### Schwerer Fehler: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten.


Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7144
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 21.11.2024 - 16:15 Uhr  ·  #16
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 21.11.2024 - 18:38 Uhr  ·  #17
Danke für die Antwort. Leider besteht das Problem aber weiterhin.

Aus irgendeinem Grund lässt sich Banking4 über "Einstellungen" und danach "Apps und Features" nicht deinstallieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7144
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 21.11.2024 - 20:26 Uhr  ·  #18
das Update wurde durchgeführt? dh. die neue Version wird angezeigt
wenn ja. statt Rundruf, mal einzelne Konto aktualisieren, bei welchem Konto gibt es das Problem?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 21.11.2024 - 21:48 Uhr  ·  #19
Es wird jetzt die Version "Banking4 Windows v8.6.4.9089" angezeigt.
Auch beim Abruf einzelner Konten erscheint immer derselbe Fehlerhinweis.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Kryptische Fehlermeldung ??

 · 
Gepostet: 23.11.2024 - 13:13 Uhr  ·  #20
Da mein Problem weiterhin besteht, nachstehend die "Anwendungsprotokolldatei".
Vielleicht kann mir anhand dieser jemand bei der Problemlösung helfen?

---------- 2024-11-23T13:47:10 8.6.4.9089 ----------
Exception _ScriptThread
System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.Net.Http.HttpRequestException: Fehler beim Senden der Anforderung. ---> System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig 104.214.237.135:443
bei System.Net.Sockets.Socket.InternalEndConnect(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Http.HttpClientHandler.GetResponseCallback(IAsyncResult ar)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Threading.Tasks.Task`1.GetResultCore(Boolean waitCompletionNotification)
bei Subsembly.Interweb.HttpClientCore.SendRequest(HttpRequest aInterwebRequest, Int32 nTimeout, Boolean fIgnoreSSL)
bei Subsembly.Interweb.HttpClient._SendRequest(HttpRequest aRequest)
bei Subsembly.Interweb.HttpClient.HttpSendRequest(HttpRequest aRequest, Boolean fThrowOnHttpError)
bei Subsembly.FinModelClient.FimLicenseService.GetLicenseData(String[] vsLicenseKeys)
bei Subsembly.FinModelClient.FimLicenseService.DownloadLicenseRevocationList(String[] vsLicenseKeys)
bei Subsembly.AppBase.AppLicense.DownloadLicenseRevocationList()
bei Subsembly.FinModel.OnlineSendReceiveScript.Run()
bei Subsembly.FinModel.OnlineScript._ScriptThread()
---> (Interne Ausnahme #0) System.Net.Http.HttpRequestException: Fehler beim Senden der Anforderung. ---> System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig 104.214.237.135:443
bei System.Net.Sockets.Socket.InternalEndConnect(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Http.HttpClientHandler.GetResponseCallback(IAsyncResult ar)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---<---
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0