Norisbank mit Jameica/Hibiscus

Benutzer
Betreff:

Norisbank mit Jameica/Hibiscus

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 07:59 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle,
vorab, eigentlich bin ich neu hier aber wie ich mich registrieren wollte, stellte ich fest das mein Benutzername schon existierte. Zu meinem Glück hatte ich damals noch leichte Passwörter benutzt und dieses hier auch heute noch. Rücksetzen des Passwortes hätte nicht mehr funktioniert, da das zugehörige Email-Konto schon lange nicht mehr existiert.

zum eigntlichen Anliegen:

Lange zeit hatte ich Moneyplex mit wine unter Linux benutzt. Hard- und Software entwickelt sich weiter und damit war für mich Moneyplex nicht mehr nutzbar außer ich würde mir wieder eine Version kaufen.

Jameica/Hibiscus war mir vorher noch nicht bekannt aber zu meinem Erstaunen gibt es das doch schon längere Zeit als Alternative zu Moneyplex.

Da auch die Norisbank unterstützt wird habe ich es nun mal ausprobiert und soweit so gut funktioniert es auch. Das abrufen der Umsätze ist jedoch nur bis zu den letzten 4 Monaten möglich, der eingestellte Zeitraum wird dabei ignoriert. Läßt sich das noch irgendwie ändern? Das Konto existiert schon an die 10 Jahre. Wäre cool die gesamten Umsätze zu bekommen.
Gruß, Norbert
Benutzer
Betreff:

Re: Norisbank mit Jameica/Hibiscus

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 09:00 Uhr  ·  #2
Die Bank wird keine älteren Umsätze über die Schnittstelle zur Verfügung stellen.

Evtl. manueller Export der Umsätze über das WebBanking und Import in die Software
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 09:11 Uhr  ·  #3
Wie infoman schon schrieb. Die Bank liefert schlicht nicht mehr. Die meisten Banken liefern nur 90 Tage rückwirkend. Bei den Sparkassen werden teilweise bis zu 2 Jahre rückwirkend geliefert.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2024 - 09:52 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eben gerade habe ich auch mal wieder KmyMoney ausprobiert und siehe da aqbanking funktioniert jetzt auch mit der Norisbank.

Und ja, nur noch 90 Tage, darüber hinaus wird abgelehnt. :- (

09:42:35
Response received
HBCI: 9050 - Teilweise fehlerhaft. (M)
HBCI: 9210 - Wert widerspricht Bankvorgaben. (S)
HBCI: 9210 - Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelösch (S)

Obwohl die Abfrage auch ohne TAN-Eingabe erfolgt. Ich benutze hier für Foto-TAN.

Online kann man sogar die letzten 180 Tage abrufen.

Ich gehe mal davon aus, dass es dann bei Moneyplex nicht anders sein dürfte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0