Commandline Frontend für AqBanking

Gibt es so etwas?

Neuling
Betreff:

Commandline Frontend für AqBanking

· 
Gepostet: 19.05.2005 - 12:24 Uhr  ·  #1
Ich suche nun schon seit mehreren Wochen ein freies, funktionierendes Frontend für die AqBanking Bibliothek, finde jedoch kein einziges.
AqMoney wäre genau das richtige, ist aber leider nicht mehr unterstützt und das von mir benötigte PIN/TAN-Verfahren funktioniert dort nicht hinreichend.

In welchem Zeitrahmen kann man mit einem solchen Release rechnen oder was steht diesem im Wege?
Ich denke, viele Skript-Programmierer, die ihre Umsätze, Lastschriften etc. per Cronjob z.B. in Perl und oder über datenbankgestützte Anwendungen ausführen wollen, wären einem solchen Programm sehr angetan!

Viele Grüße
Ein Fan
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Re: Commandline Frontend für AqBanking

· 
Gepostet: 20.05.2005 - 02:04 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von HBCIFan
Ich suche nun schon seit mehreren Wochen ein freies, funktionierendes Frontend für die AqBanking Bibliothek, finde jedoch kein einziges.

AqBanking enthaelt bereits ein Python-Programm, dass diesen Zweck erfuellen koennte.

Zusaetzlich entsteht gerade - ebenfalls innerhalb von AqBanking - ein in C geschriebenes Kommandozeilen-Tool, dass genau das tut (siehe anderen Thread).

In welchem Zeitrahmen kann man mit einem solchen Release rechnen oder was steht diesem im Wege?

Das Problem ist, dass ich das in meiner wenigen Freizeit mache, und daher dringend auf Sponsoren angewiesen bin. Andernfalls muss ich mich nunmal leider bezahlter Arbeit widmen.

Auf die Dauer kostet AqBanking (und die anderen daranhaengenden Projekte) eine Menge Zeit. Gluecklicherweise finden sich aber immer wieder mal Leute, die gerne mal ein paar Euro spenden, um das Projekt voranzubringen (hint ;-) ).

Ich denke, viele Skript-Programmierer, die ihre Umsätze, Lastschriften etc. per Cronjob z.B. in Perl und oder über datenbankgestützte Anwendungen ausführen wollen, wären einem solchen Programm sehr angetan!

Davon bin ich auch ueberzeugt, aber nur, wenn sich genuegend Leute beteiligen - durch Mitarbeit oder finanziell - kommen wir hier schnell voran.

Gruss
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0