Die Aussage der DKB zu dieser Sache war ja "Die Änderung erfolgt in der Regel automatisch. Die Anbieter für Finanzsoftware wurden auf das notwendige Update hingewiesen. Bei Problemen fragen sie den Finanzsoftware-Anbieter."
DKB-App war schon installiert. Proficash ist aktuell (12.91).
Datenübertragung (Umsatzabruf) in Proficash ist seit gestern nicht mehr möglich:
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
(Dialog) INERR (9999) Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. ()
(Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Beim Aufbau der SSL-Verbindung zu 'fints.dkb.de/fints' ist
... ein Fehler aufgetreten (Fehlerbeschreibung: 'error:80000002:system library::No
... such file or directory'). ()
(Auftrag) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Benutzerdaten aktualisieren (BPD abrufen):
(Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Beim Aufbau der SSL-Verbindung zu 'fints.dkb.de/fints' ist
... ein Fehler aufgetreten (Fehlerbeschreibung: 'error:80000002:system library::No
Der neue Server wurde offenbar übernommen, in den HBCI-Parametern steht:
Zugangsadresse laut BPD: fints.dkb.de/fints
Muss ich einfach noch auf ein Update von Proficash warten oder kann ich selbst was einstellen? Danke an alle, die da noch durchsteigen.
DKB-App war schon installiert. Proficash ist aktuell (12.91).
Datenübertragung (Umsatzabruf) in Proficash ist seit gestern nicht mehr möglich:
(Auftrag) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Benutzerdaten aktualisieren (BPD abrufen):
Der neue Server wurde offenbar übernommen, in den HBCI-Parametern steht:
Zugangsadresse laut BPD: fints.dkb.de/fints
Muss ich einfach noch auf ein Update von Proficash warten oder kann ich selbst was einstellen? Danke an alle, die da noch durchsteigen.