Zertifikatsfehler DBK

 
guenterh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Zertifikatsfehler DBK

 · 
Gepostet: 28.11.2024 - 17:09 Uhr  ·  #1
Servus,

seit dem Wechsel des Online-Zugangs von DKB funktionieren meine Konten in VR-Networld (8.07 Build 11) nicht mehr.
Eigentlich sollte VR-Networld die Bankverbindung automatisch anpassen.

Fehlermedungen:
(9999) Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
(9999) HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'fints.dkb.de/fints' ist fehlgeschlagen.
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.

Wie komme ich hier nun weiter?
Müsste am 01.12. wieder diverse Überweisungen machen - übern Browser ist das ja total doof.

Dank für jede Hilfe!
Viele Grüße
Günter
robotto
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2024
Betreff:

Re: Zertifikatsfehler DBK

 · 
Gepostet: 28.11.2024 - 19:49 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich habe von meiner Volksbank auf Nachfrage die Datei mit dem SSL Zeugs erhalten und musste die Datei in dem VR-Networld Programmverzeichnis einfügen.

Damit war der SSL Fehler schon mal weg.
Squire
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Re: Zertifikatsfehler DBK

 · 
Gepostet: 06.01.2025 - 10:10 Uhr  ·  #3
die DKB hat mittlerweile ein Hilfe Dokument für die Anbindung mit VR Networld zur Verfügung gestellt.
Darin ist auch ein Link für das benötigte Zertifikat

https://dok.dkb.de/pdf/finanzs…tworld.pdf

Ich hab das bei mir eingebunden, die Banksettings entsprechend geändert und die Verbindung synchronisiert. Man muss jetzt alle Vorgänge per DKB App bestätigen.

Beim Sync erschienen meine Konten neu (mit kryptischer Bezeichnung - lässt sich aber umbenennen). Die bisherigen sind dann allerdings inaktiv ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0