Postbank Ausgleichsbuchungen

Benutzer
Betreff:

Postbank Ausgleichsbuchungen

· 
Gepostet: 29.11.2024 - 09:37 Uhr  ·  #1
Moin,

seit gestern meldet auch mir moneyplex zu meinem Postbank Konto Ausgleichsbuchungen:

Das Kontobuch zum Konto"xyz" ist inkonsistent. Bei Auftreten einer Differenz im Kontostand wird automatisch eine Ausgleichsbuchung erstellt.

Die Ausgleichsbuchungen enthalten den exakten Betrag einer Buchung, die ich auf dem Postbank Konto direkt auch korrekt dargestellt sehe.
Nur eben die Details im Verwendungszweck unterscheiden sich.

Heute morgen hab ich aber eine dieser Ausgleichsbuchungen korrekt nach moneyplex übermittelt bekommen. Zumindest ist der € Betrag identisch.
Dafür fehlt mir eine Überweisung, die ich heute morgen getätigt habe in den Kontoauszügen in moneyplex.

Hab mit und ohne CAMT (wie hier im Forum beschrieben) getestet, hab aber keine Unterschiede festgestellt.

Wie bekomm ich denn das wieder glatt gezogen? Macht es Sinn wenn ich eine oder alle Ausgleichsbuchungen in den Kontoauszügen lösche und erneut den Kontostand abfrage?

Moneyplex Version 25 Beta (Build L-24822)

Grüßle Tim
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Postbank Ausgleichsbuchungen

· 
Gepostet: 29.11.2024 - 09:46 Uhr  ·  #2
Die Postbank hat zwischenzeitlich mal das CAMT - Format aktiviert, dann wieder abgeschaltet und nun erneut aktiviert. Das ganze scheint noch nicht ganz sauber zu funktionieren und meine Empfehlung wäre das CAMT - Format abzuschalten, "Buchungen löschen ab" zur Bereinigung zu verwenden (aber Vorsicht, die Bank liefert nur noch die Daten für im Vergleich zu früher kurzen Zeitraum) und neu abzurufen.
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank Ausgleichsbuchungen

· 
Gepostet: 29.11.2024 - 10:00 Uhr  ·  #3
Servus Kalle......

.......und vielen Dank.

Genau das hat geholfen. Ich hab CAMT abgeschaltet und "Löschen ab Buchung" durchgeführt.

Den Kontostand neu abgerufen und jetzt sind alle Buchungen korrekt da.

Gruß Tim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0