HBCI

Guestuser

Betreff:

Re: HBCI

· 
Gepostet: 18.08.2003 - 14:49 Uhr  ·  #1
Hallo Hilfefreunde,
kann jemand einen 66 jährigen beim Aufbau der HBCI Verbindung zur Volksbank helfen.
Ich möchte mit der Software Wiso - Mein - Geld 4.0 zu meiner Volksbank.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand idiotensicher den genauen Ablauf schildern könnte.
Herzlichen Dank,
Manfred Schulze
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2003 - 16:15 Uhr  ·  #2
Hallo Manfred,
einen kompletten Ablauf hier aufzuschreiben würde den Rahmen sicherlich etwas sprengen (es führen immer mehrere Wege nach Rom), aber soweit ich mich erinnern kann liegt der Software immer ein Handbuch bei und darüber hinaus hat Wiso ´ne Hotline, die bei allen Fragen schnell und unkompliziert weiterhelfen kann. Wenn Du die Software von Deiner Volksbank bekommen hast, dann klopf doch da einfach mal an, denn die haben eine entsprechende Anleitung sicherlich griffbereit rumliegen.

Sofern sich hier im Forum kein Spezialist zu Deiner Software befindet werden sich die Auskünfte auf allgemeine Aussagen beschränken müssen. Poste doch einfach wenn´s an einem bestimmten Punkt hakt und dann werden wir bestimmt weiterhelfen können...

Gruß
Thomas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2003 - 17:04 Uhr  ·  #3
Hallo Manfred,

eine gute Schritt-für Schritt-Anleitung findest du hier auf: <a href='http://www.petke.info' target='_blank'>->www.petke.info</a> (Unter Buhl)

Die Anleitung ist zwar für die Commerzbank, stimmt aber bis auf die individeullen Punkte (Bankleitzahl, Internetadresse, usw.)

Ich weiss jetzt nicht, welches HBCI-Kernel die Buhl-Software benutzt, aber ich geh´nun diesmal wirklich davon aus, das eine neue Benutzerkennung benötigt wird :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0