Darstellungsprobleme unter Kubuntu 24.10

Texte nicht sichtbar

Benutzer
Betreff:

Darstellungsprobleme unter Kubuntu 24.10

· 
Gepostet: 30.11.2024 - 16:20 Uhr  ·  #1
Moin,

vielleicht hat das Problem schon jemand gehabt und gelöst.

Ich habe neuerdings dieses Problem, das den Manuellen Abgleich doch sehr stört. Die Auswahlbox zeigt die Posten beim Aufklappen an. Wenn ich dann einen Punkt auswähle, kommt dieses leere Fenster.

Ich kann dann zwar zwei mal <RETURN> drücken, und der Abgleich wird durchgeführt, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.

Wenn ich einmal <RETURN> drücke, sehe ich den Namen des Postens in der Auswahlbox, der Rest des Fensters ist aber komplett leer.

Hat das schon jemand beobachtet und evtl. sogar gefixt?

Ich hatte bisher das "Breeze Dunkel" Theme aktiv, nach dem Kubuntu Upgrade aber auf das normale Breeze umgestellt, weil mit dem Dunkel-Theme die Inhalte von Moneyplex noch weniger benutzbar waren.

Ciao, Schnacki
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

Re: Darstellungsprobleme unter Kubuntu 24.10

· 
Gepostet: 01.12.2024 - 12:50 Uhr  ·  #2
Moin Schnacki,

im Dark-Mode ist moneyplex gar nicht benutzbar. Das moneyplex-Farbschema ist schon sehr eigen.

Das von dir geschilderte Problem habe ich unter Ubuntu 22.04 und 24.04 (Gnome, Wayland) jedoch noch nicht beobachten können. Trat es bei Kubuntu-Vorgängerversionen auch schon auf? Und tritt es nur beim manuellen Abgleich auf?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2024 - 13:44 Uhr  ·  #3
Ja, das mit dem dark Mode habe ich mir schon abgeschminkt. In den Vorgängerversionen von kubuntu hat ist es nicht aufgetreten. Und in anderen Dialogfenstern habe ich es auch noch nicht bemerkt, das muss aber natürlich nichts heißen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2024 - 18:08 Uhr  ·  #4
Ein zweites Fenster hat sich bei mir auch in älteren Versionen nie geöffnet. Es scheint bei dir keinerlei Inhalt zu haben und ist völlig überflüssig.
Und du hast moneyplex Version 25 Beta (Build L-24822) installiert?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2024 - 22:17 Uhr  ·  #5
Ja, genau. Hatte direkt vorher noch geschaut ob es ein Update der Preview gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0