Hallo zusammen,
seit Montag dieser Woche habe ich online keinen Zugriff mehr auf mein Konto bei der DKB.
Mit diesem Problem bin ich offenbar nicht alleine (Foreneinträge im Netz...).
Folgende Beschreibung trifft meinen Fall:
"Technischer Fehler. Aufgrund eines technischen Fehlers können wir derzeit deinen Auftrag nicht durchführen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Diese Meldung erhalte ich beim Einlogg-Versuch beim DKB Banking also bei der Authentifizierung, also nach Anmeldung mit Eingabe von Anmeldename & Passwort & Klick auf Weiter nach Auswahl der Authentifizierung: - seit dem 1.12.2024 - betroffene Anmeldungswege: chipTAN manuell & chipTAN QR - unabhängig ! von dem genutzten PC, Betriebssystem oder Browser !
Die Girokarte ist bis dahin noch gar nicht eingesetzt worden.
Eine Anmeldung am gleichen System in eine anderes Konto bei der DKB klappt weiterhin.
Interessant ist evtl. dass ich gerade eine neue Girokarte erhalten habe (alte läuft 12/24 ab) - andere Kunden erwähnen ähnliches.
Bei der DKB kann ich telefonisch niemanden erreichen, auf die Formular-Anfrage gab es bisher keine hilfreiche Antwort.
Gibt es hier weitere Nutzer mit neuer DKB Girokarte welche sich am PC anmelden und CHIP-TAN (QR) nutzen?
Klappt bei euch alles oder habt ihr auch Probleme?
Danke.
Gruss Mario
#### Update 04.12.2024 23:00h ######
Bei mir geht die Anmeldung nun wieder - mit alter Girokarte (bis 12/24) und auch mit der neuen klappt es.
Es wäre ja mal interessant ob die Beschwerde heute Mittag per Telefon und dann per E-Mail an die BaFin etwas bewirkt hat...
Egal, es war jedenfalls kein gutes Gefühl mehrere Tage lang keinen Zugriff auf das Konto zu haben und keine Hilfe oder Info von Seiten der DKB zu erhalten - im Gegenteil, auf deren Webseite wurde immer verkündet ihnen sind keine Probleme oder Fehler bekannt.
seit Montag dieser Woche habe ich online keinen Zugriff mehr auf mein Konto bei der DKB.
Mit diesem Problem bin ich offenbar nicht alleine (Foreneinträge im Netz...).
Folgende Beschreibung trifft meinen Fall:
"Technischer Fehler. Aufgrund eines technischen Fehlers können wir derzeit deinen Auftrag nicht durchführen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Diese Meldung erhalte ich beim Einlogg-Versuch beim DKB Banking also bei der Authentifizierung, also nach Anmeldung mit Eingabe von Anmeldename & Passwort & Klick auf Weiter nach Auswahl der Authentifizierung: - seit dem 1.12.2024 - betroffene Anmeldungswege: chipTAN manuell & chipTAN QR - unabhängig ! von dem genutzten PC, Betriebssystem oder Browser !
Die Girokarte ist bis dahin noch gar nicht eingesetzt worden.
Eine Anmeldung am gleichen System in eine anderes Konto bei der DKB klappt weiterhin.
Interessant ist evtl. dass ich gerade eine neue Girokarte erhalten habe (alte läuft 12/24 ab) - andere Kunden erwähnen ähnliches.
Bei der DKB kann ich telefonisch niemanden erreichen, auf die Formular-Anfrage gab es bisher keine hilfreiche Antwort.
Gibt es hier weitere Nutzer mit neuer DKB Girokarte welche sich am PC anmelden und CHIP-TAN (QR) nutzen?
Klappt bei euch alles oder habt ihr auch Probleme?
Danke.
Gruss Mario
#### Update 04.12.2024 23:00h ######
Bei mir geht die Anmeldung nun wieder - mit alter Girokarte (bis 12/24) und auch mit der neuen klappt es.
Es wäre ja mal interessant ob die Beschwerde heute Mittag per Telefon und dann per E-Mail an die BaFin etwas bewirkt hat...
Egal, es war jedenfalls kein gutes Gefühl mehrere Tage lang keinen Zugriff auf das Konto zu haben und keine Hilfe oder Info von Seiten der DKB zu erhalten - im Gegenteil, auf deren Webseite wurde immer verkündet ihnen sind keine Probleme oder Fehler bekannt.