Guten Tag.
Ich habe ein Problem, "Banking4W" zu öffnen. Der letzte Zugang erfogte am 12.12.24, da war alles in Ordnung.
Das Problem tritt sofort nach dem Start der Desktop-Verknüpfung auf, es erscheint der übliche Startscreen, überlagert durch das ebenso übliche Fensterchen "Cloud-Status aktualisieren" (währenddessen wohl die letzten Umsätze geladen werden(?) und "Im Cloudspeicher vorhandene Dateien werden gesucht". Nur: Es passiert dann nichts, es geht nicht weiter. Im Statusfeld unten rechts erscheinen die Meldungen "Dropbox: Autorisierung..." und "Dropbox: Abfragen...", jeweils pingpongmäßig im raschen Wechsel. Nach einer Viertel-, im nächsten Versuch nach einer halben Stunde breche ich ab (per Taskleiste, mangels "Abbruch"-Button). Interessant ist, daß im Taskmanager der "Topbanking"-Task weiterhin aktiv bleibt..
Was kann das sein? Login-Probleme von B4 bei Dropbox? Verlorene Tresordatei dort? Gottlob habe ich noch die lokale Backupdatei, aber wie komme ich um diese Synchronisations-Endlosschleife herum?
Welche Version ich genau habe, kann ich mangels Zugang zur Programmoberfläche nicht sagen, vermute aber mal stark, daß eine Version mit einer 8 am Anfang ist...
Betriebssystem hier Windows 10 Home 22H2
Besten Dank für jeden Input!
Andreas
Ich habe ein Problem, "Banking4W" zu öffnen. Der letzte Zugang erfogte am 12.12.24, da war alles in Ordnung.
Das Problem tritt sofort nach dem Start der Desktop-Verknüpfung auf, es erscheint der übliche Startscreen, überlagert durch das ebenso übliche Fensterchen "Cloud-Status aktualisieren" (währenddessen wohl die letzten Umsätze geladen werden(?) und "Im Cloudspeicher vorhandene Dateien werden gesucht". Nur: Es passiert dann nichts, es geht nicht weiter. Im Statusfeld unten rechts erscheinen die Meldungen "Dropbox: Autorisierung..." und "Dropbox: Abfragen...", jeweils pingpongmäßig im raschen Wechsel. Nach einer Viertel-, im nächsten Versuch nach einer halben Stunde breche ich ab (per Taskleiste, mangels "Abbruch"-Button). Interessant ist, daß im Taskmanager der "Topbanking"-Task weiterhin aktiv bleibt..
Was kann das sein? Login-Probleme von B4 bei Dropbox? Verlorene Tresordatei dort? Gottlob habe ich noch die lokale Backupdatei, aber wie komme ich um diese Synchronisations-Endlosschleife herum?
Welche Version ich genau habe, kann ich mangels Zugang zur Programmoberfläche nicht sagen, vermute aber mal stark, daß eine Version mit einer 8 am Anfang ist...

Betriebssystem hier Windows 10 Home 22H2
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Andreas