Zitat geschrieben von cstrixner
Und 25 ist immer noch Beta
Was das angeht kann man bei Moneyplex nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei anderer Software. Die "Vorab-Version" ist praktisch die Vollversion, weil mit ihrer Veröffentlichung jegliche Pflege der Vorversion eingestellt wird.
Normalerweise würde man erwarten, dass ein gekauftes Programm weiter gepflegt wird, bis ein Nachfolger erscheint, der dann grundlegende Neuerungen bietet. Bei Moneyplex ist es aber eher so, dass es langsam und stetig weiter entwickelt wird. Irgendwann muss man dann zu einer "Vorab-Version" wechseln, bis Matrica meint, dass man mal wieder Geld verlangen könnte. Dann wird die Vorab-Version wieder zur Release-Version, ohne dass sich grundlegend etwas ändert.
Einen Vorteil hat die Sache aber: Man kann das Programm wirklich lange ohne weitere Zahlung verwenden. Ob das noch lange so weiter geht, wird man sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bald komplett eingestellt wird. Jedenfalls würde ich nicht darauf wetten, dass die 2025-Version auch wirklich 2025 noch final wird.