Fehlermeldung während Umsatzafrage - Unableto write into File - siehe Screensot

 
cstrixner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Fehlermeldung während Umsatzafrage - Unableto write into File - siehe Screensot

 · 
Gepostet: 02.03.2025 - 18:32 Uhr  ·  #1
Servus,

bekomme seit ca. 2 Monate den folgenden Fehler unter Win 11

 

 


Wie kann ich diesen Fehler abschalten? Datei wird wirklich nicht gespeichert.

Unter Moneyplex Beta 25 kommt der Fehler nicht

Chris
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7321
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehlermeldung während Umsatzafrage - Unableto write into File - siehe Screensot

 · 
Gepostet: 02.03.2025 - 18:46 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von cstrixner
Unter Moneyplex Beta 25 kommt der Fehler nicht

na dann ist doch alles in Ordnung
hier sind ja zwischenzeitlich doch einige Updates eingeflossen und die wird ja dann auch zur nächsten final.
(also warum ein Problem in einer alten Version analysieren)
cstrixner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Fehlermeldung während Umsatzafrage - Unableto write into File - siehe Screensot

 · 
Gepostet: 02.03.2025 - 18:53 Uhr  ·  #3
Vielleicht weils immer noch die aktuelle Version ist!
Und 25 ist immer noch Beta
Moneyplex_user
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: Fehlermeldung während Umsatzafrage - Unableto write into File - siehe Screensot

 · 
Gepostet: 12.03.2025 - 23:20 Uhr  ·  #4
Ich würde es pragmatisch angehen (und habe das auch schon gemacht): auf Moneyplex 25 umstellen. Das läuft bei vielen Nutzern problemlos.
Bachsau
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2025
Betreff:

Re: Fehlermeldung während Umsatzafrage - Unableto write into File - siehe Screensot

 · 
Gepostet: 26.03.2025 - 21:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von cstrixner

Und 25 ist immer noch Beta


Was das angeht kann man bei Moneyplex nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei anderer Software. Die "Vorab-Version" ist praktisch die Vollversion, weil mit ihrer Veröffentlichung jegliche Pflege der Vorversion eingestellt wird.

Normalerweise würde man erwarten, dass ein gekauftes Programm weiter gepflegt wird, bis ein Nachfolger erscheint, der dann grundlegende Neuerungen bietet. Bei Moneyplex ist es aber eher so, dass es langsam und stetig weiter entwickelt wird. Irgendwann muss man dann zu einer "Vorab-Version" wechseln, bis Matrica meint, dass man mal wieder Geld verlangen könnte. Dann wird die Vorab-Version wieder zur Release-Version, ohne dass sich grundlegend etwas ändert.

Einen Vorteil hat die Sache aber: Man kann das Programm wirklich lange ohne weitere Zahlung verwenden. Ob das noch lange so weiter geht, wird man sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bald komplett eingestellt wird. Jedenfalls würde ich nicht darauf wetten, dass die 2025-Version auch wirklich 2025 noch final wird.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7321
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehlermeldung während Umsatzafrage - Unableto write into File - siehe Screensot

 · 
Gepostet: 26.03.2025 - 21:44 Uhr  ·  #6
@Bachsau
man kann sagen das ist grundsätzlich so bei Banking-Software (ua. auch j/h, b4 oder SM usw)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0