Fehler bei Umsatzaktualisierung mit T-Online 5

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler bei Umsatzaktualisierung mit T-Online 5

 · 
Gepostet: 19.08.2003 - 15:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
heute hatte ich einen Kunden, der die VRNW-Software zusammen mit T-Online 5 benutzt. Er hat die SW letzte Woche installiert, einmal hat die Umsatzaktualisierung auch funktioniert. Seit dem nicht mehr. Im Protokoll steht, dass der PIN/TAN-Dialog nicht durchgeführt werden konnte. Als Fehlernummer ist 4 angegeben.
Daraufhin habe ich mit der EB-Service-Line telefoniert.
Der Fehler ist bekannt, tritt aber nur im Zusammenhang mit T-Online 5 auf. Aber auch nicht auf jedem System (hier XP).
Mit dem nächsten Patch (1.35) soll der Fehler behoben sein, das Patch wird in 1-2 Wochen (also Ende August) kommen.
So lange muss ich den Kunden vertrösten oder er muss T-Online 4 installieren.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehler bei Umsatzaktualisierung mit T-Online 5

 · 
Gepostet: 24.08.2003 - 20:16 Uhr  ·  #2
Hallo Gerhard,

deine Info ist nicht ganz richtig. Der Fehler kann grundsätzlich mit allen Decoder Versionen auftreten und besagt nichts anderes, als dass der Decoder nicht angesprochen werden kann. (Die Fehlermeldungen werden dahingehend präziser gestaltet). Die Decoder-Ansprache wird zwar optimiert werden, aber es kann weiterhin zu diesem Problem kommen. Im Zweifel die neuste Version des Decoders besorgen und den Decoder neu installieren, oder eine alte Decoderversion parallel installieren. (Aber bitte erst prüfen, ob unter den DFÜ Einstellungen die richtige Decoder Version eingestellt ist!)

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Fehler bei Umsatzaktualisierung mit T-Online 5

 · 
Gepostet: 04.09.2003 - 18:09 Uhr  ·  #3
Bei 1 Kunden (in Worten: einem) treten ebenfalls - aber nur sporadisch - besagte Probleme beim Zugriff auf T-Offline 5 auf. Sonstige Online-Verbindungen die den Decoder ansteuern funzen aber.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0