Absturz bei Version 2.1.2b

Absturz bei Version 2.1.2b

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Absturz bei Version 2.1.2b

 · 
Gepostet: 30.05.2005 - 14:02 Uhr  ·  #1
Weil sich mein MDA 3 (neueste Softwareversion) ständig aufgehangen hat und nur durch einem Hardreset wieder reanimierbar war, nachdem ich FinPocket nicht mit "beenden" im Menü sondern über des "x" rechts oben beendet habe, habe ich gestern die neue Version (2.1.2b) aufgespielt.

Wenn ich nun das Programm starte, bekomme ich als erste Seite den Kontostand. Klicke ich dann auf das Menü, um auf die Umsatzseite zu kommen, stürzt das Programm ab. Bei einem erneuten Aufruf funktioniert es dann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Absturz bei Version 2.1.2b

 · 
Gepostet: 30.05.2005 - 15:16 Uhr  ·  #2
Hallo,

kannst Du mir bitte die Datei FinPocketError.txt aus dem FinPocket Datenordner an die Subsembly Support-E-Mail schicken?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Absturz bei Version 2.1.2b

 · 
Gepostet: 30.05.2005 - 21:41 Uhr  ·  #3
Hi,

hast Du zufällig noch irgendwelche andere "kleine Helferlein" installiert ?

Ich habe auch einen MDAIII (ROM-Version 1.06.01 GER und ExtROM-version 1.06.115) und bei mir treten bei Verwendung von 'Spb Pocket Plus' in verschiedenen Programmen teils unerklärliche Fehler auf, komischerweise aber auch nur, wenn ich die Spb-Oberfläche mit mehreren Registern ausstatte.
(Spb Pocket Plus ist eine Systemerweiterung mit vielen kleinen, aber feinen (und teils wichtigen) Erweiterungen für Pocket PCs, aber hat scheinbar je nach Pocket PC auch Macken).

Vielleicht hilfts ja mal nach einem Hardreset erst nur Finpocket zu installieren und dann nach und nach Deine Tools und Programme zu installieren und immer schön Finpocket dazwischen testen, vielleicht ist ja Finpocket gar nicht der Übeltäter, sondern das Opfer ;-)

Viel Glück
bernie

PS. Kleiner Tipp, mit Sprite-Backup zB. ist ein Hardreset kein Problem, nach 10-20 Min ist Dein MDAIII wieder voll funktionstüchtig (Daten auf SD-Card...) und das Testen verursacht keine Herzschmerzen.
Sprite-Backup läßt sich kostenlos testen und kostet dann auch nicht die Welt, ich mache inzwischen fast wöchentlich 2-3 Hardresets da ich auch für meine Kunden Soft- und Hardware teste, trotzdem ist mein MDA immer voll einsatzbereit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Absturz bei Version 2.1.2b

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 17:46 Uhr  ·  #4
Sorry, diese Datei gibt es bei mir nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Absturz bei Version 2.1.2b

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 20:47 Uhr  ·  #5
Ok, war ja auch nur ein Beispiel.
Hast Du auch wirklich keine Tools oder weitere Zusatzprogramme außer Finpocket auf Deinem PocketPC laufen, die hier evtl. mit einwirken könnten ?

Gruß Bernie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Absturz bei Version 2.1.2b

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 13:27 Uhr  ·  #6
Ich glaube "diddi68" meinte die FinPocketError.txt Datei.

Eine genauere Beschreibung des Absturzes und der angezeigten Fehlermeldungen wäre hilfreich um das Problem zu untersuchen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Absturz bei Version 2.1.2b

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 16:57 Uhr  ·  #7
Ist das Problem noch aktuell? Hört sich für mich sehr nach einem Bug an, den ich gerne finden würde.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Absturz bei Version 2.1.2b

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 19:32 Uhr  ·  #8
Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich warte aber immer einige Sekunden nach dem Programmstart, bis ich die Umsatzübersicht aufrufe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Absturz bei Version 2.1.2b

 · 
Gepostet: 11.06.2005 - 15:07 Uhr  ·  #9
Hi,

ich weiß nicht, ob´s hilft oder relevant ist, geschweige denn, ob es ein PDA, bzw. MDAIII oder Finpocketproblem ist, aber:
Wenn ich in Finpocket (Build 2.1.1938.25884) gerade beim Umschalten zwischen zwei Modi (zb. von Finanzübersicht zu Kontoblatt..) und dann zu schnell irgend eine andere Funktion (zB. Menü Auftrag -> Überweisung) aufrufe, kommt es manchmal vor, daß der MDA komplett einfriert.
Kein Abschalten, keine Bildschirmbedienung, keine Tastenfunktion --> nichts geht mehr.
Nur ein kurzer Reset erweckt ihn wieder zum Leben.

Mich störts nicht wirklich weiter, da ich weiß, daß ich ihm einfach ein, zwei Sekunden Zeit gebe, aber vielleicht ist´s ja doch irgendein umgehbares Timingverhalten oder so.

Aufgefallen ist es mir bisher nur bei Finpocket, aber vielleicht habe ich ja auch nur da so eilig, geht ja schließlich um Geld ;-)

@Andreas
Falls Du weitere Infos brauchst etc., Du weißt ja wie Du mich findest
Gruß Bernie 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0