:roll: Hallo liebe Forumteilnehmer, vieleicht habt Ihr eine Lösung für meinen Kunden.
Er nutzt die VR-Networld-Software Version 2.04 mit PIN/TAN-HBCI. Seit dem 24.5.05 kann er keine
Auszüge und kein Zahlungsverkehr mehr tätigen.
Folgender Fehler kommt:
......
HBCI-Kernel: PPI, build 1, req. Vs. V2.2 R2.3.29
COM-Port Einstellungen: COM1yCOM2nCOM3yCOM4n
Betriebsystem: Windows XP, Service Pack 2, 5.1, 0xa28
InternetExplorer Version: 62900.2180 \ (no iver) \ 6.0.2900.2180
T-Online Version: Version 4
.....
.....
15:01:11 // Dialoganfang: senden
15:01:14 // Dialoganfang: verarbeiten
15:01:14 // Verbindung trennen: vorbereiten
15:01:14 // Verbindung trennen: warten
15:01:14 // Verbindung trennen: abgeschlossen
15:01:14 // Abgeschlossen
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: HTTPS-Verbindung: Beim Aufbau der SSL-Verbindung zu 'https://HBCI-PINTAN.GAD.DE/cgi-bin/hbciservlet' ist ein Fehler aufgetreten (Fehlerbeschreibung: 'error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol').
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: HTTPS-Verbindung: Beim Aufbau der SSL-Verbindung zu 'https://HBCI-PINTAN.GAD.DE/cgi-bin/hbciservlet' ist ein Fehler aufgetreten (Fehlerbeschreibung: 'error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol').
15:01:14 empfangen INERR
Hat jemand vieleicht schon mal die gleiche Fehlermeldung gehabt ?
(Rechenzentrum GAD)
Vielen Dank im Voraus für Vorschläge.
Gruß Sylvia Schindler
Er nutzt die VR-Networld-Software Version 2.04 mit PIN/TAN-HBCI. Seit dem 24.5.05 kann er keine
Auszüge und kein Zahlungsverkehr mehr tätigen.
Folgender Fehler kommt:
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HBCI-Kernel: PPI, build 1, req. Vs. V2.2 R2.3.29
COM-Port Einstellungen: COM1yCOM2nCOM3yCOM4n
Betriebsystem: Windows XP, Service Pack 2, 5.1, 0xa28
InternetExplorer Version: 62900.2180 \ (no iver) \ 6.0.2900.2180
T-Online Version: Version 4
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15:01:11 // Dialoganfang: senden
15:01:14 // Dialoganfang: verarbeiten
15:01:14 // Verbindung trennen: vorbereiten
15:01:14 // Verbindung trennen: warten
15:01:14 // Verbindung trennen: abgeschlossen
15:01:14 // Abgeschlossen
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: HTTPS-Verbindung: Beim Aufbau der SSL-Verbindung zu 'https://HBCI-PINTAN.GAD.DE/cgi-bin/hbciservlet' ist ein Fehler aufgetreten (Fehlerbeschreibung: 'error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol').
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
15:01:14 empfangen INERR
15:01:14 Code 9999: HTTPS-Verbindung: Beim Aufbau der SSL-Verbindung zu 'https://HBCI-PINTAN.GAD.DE/cgi-bin/hbciservlet' ist ein Fehler aufgetreten (Fehlerbeschreibung: 'error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol').
15:01:14 empfangen INERR
Hat jemand vieleicht schon mal die gleiche Fehlermeldung gehabt ?
(Rechenzentrum GAD)
Vielen Dank im Voraus für Vorschläge.
Gruß Sylvia Schindler