Hallo,
ich habe 2 BestSign-Geräte bei der Bank eingerichtet. Dazu gibt es in Banking4 2 Bankzugänge und bei der Bank 2 registrierte Geräte (Sicherheitsverfahren).
Frage: Sind die beiden Geräte zwingend 2 verschiedenen FinTS-Bankzugängen zugeordnet? Bisher habe ich immer eines der beiden Zugänge ausgewählt und dann das entsprechende Freigabegerät verwendet.
Jetzt klappte plötzlich der erste FinTS-Bankzugang für Gerät 1 nicht mehr. Ich habe nicht gefunden, wie man ihn aktualisieren kann. Ich fand nur Konto --> FinTS-Bankzugang hinzufügen. Das klappte auch und ist offenbar Gerät 1 zugeordnet. Der neue FinTS-Bankzugang hat die Nr. 3. Einen Bankzugang in Banking4 zu löschen, fand ich nicht und ich weiß auch nicht, ob das nur lokal Bedeutung hat. Bei der Bank gibt es nach wie vor nur die beiden registrierte Geräte.
In Konto --> Kontoeinstellungen --> Bankzugang kann ich einen der 3 FinTS-Bankzugänge auswählen (der 1. Bankzugang hat keine "unterstützte Auftragsarten").
Wie kann ich den Bankzugang 3 umbenennen, so das er leicht Gerät 1 zugeordnet werden kann? Oder wir kann ich Bankzugang 1 aktualisieren, so dass er wieder funktioniert?
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen.
Vielen Dank für Hinweise.
								
																
								
							ich habe 2 BestSign-Geräte bei der Bank eingerichtet. Dazu gibt es in Banking4 2 Bankzugänge und bei der Bank 2 registrierte Geräte (Sicherheitsverfahren).
Frage: Sind die beiden Geräte zwingend 2 verschiedenen FinTS-Bankzugängen zugeordnet? Bisher habe ich immer eines der beiden Zugänge ausgewählt und dann das entsprechende Freigabegerät verwendet.
Jetzt klappte plötzlich der erste FinTS-Bankzugang für Gerät 1 nicht mehr. Ich habe nicht gefunden, wie man ihn aktualisieren kann. Ich fand nur Konto --> FinTS-Bankzugang hinzufügen. Das klappte auch und ist offenbar Gerät 1 zugeordnet. Der neue FinTS-Bankzugang hat die Nr. 3. Einen Bankzugang in Banking4 zu löschen, fand ich nicht und ich weiß auch nicht, ob das nur lokal Bedeutung hat. Bei der Bank gibt es nach wie vor nur die beiden registrierte Geräte.
In Konto --> Kontoeinstellungen --> Bankzugang kann ich einen der 3 FinTS-Bankzugänge auswählen (der 1. Bankzugang hat keine "unterstützte Auftragsarten").
Wie kann ich den Bankzugang 3 umbenennen, so das er leicht Gerät 1 zugeordnet werden kann? Oder wir kann ich Bankzugang 1 aktualisieren, so dass er wieder funktioniert?
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen.
Vielen Dank für Hinweise.