"Ungültige Daten" beim Anlegen einer Überweisung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dohna
Homepage: snawi.de
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

"Ungültige Daten" beim Anlegen einer Überweisung

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 11:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines VPA Compact und Nutzer der Software Subsembly FinPocket 2 (Version 2.2 Beta 1).

Bisher funktioniert alles tadellos, bis auf ein Problem:

Beim Anlegen einer Überweisung zur Sparkasse Weiherhammer - BLZ 753 519 60 kommt ständig eine Fehlermeldung "Ungültige Daten" ?
Bei meiner PC-Software VR-Networld funktioniert die Eingabe fehlerlos und mit allen anderen Bankdaten auf dem Pocket auch, nur halt bei dieser Bank.

Gibt es da womöglich einen Trick oder weiß jemand, wo die Fehlerquelle liegt ?

Vielen Dank im voraus.

Sven

Nachtrag:
Lizenz habe ich auch am 03.06. gekauft (und bekomme sie bestimmt bald zugesandt 😉 )
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: "Ungültige Daten" beim Anlegen einer Überweisung

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 13:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

vielleicht liegt es an bestimmten Zeichen, z.B. Umlauten im Empfängernamen oder verwendungszweck. Kannst Du bitte die genauen Fehlermeldungen mit Nummern (sofern vorhanden) posten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dohna
Homepage: snawi.de
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: "Ungültige Daten" beim Anlegen einer Überweisung

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 13:28 Uhr  ·  #3
Hallo,

es wird lediglich ein kleines Fenster geöffnet: "Ungültige Daten!"

Am Verwendungszweck kann es nicht liegen (ist wie bei den anderen funktionierenden Eintragungen meist: ReNr. xxx + KdNr. xxx).

Ich kann Dir auch gern mal den Empfängernamen und die Kontonummer vertrauensvoll per PN zusenden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: "Ungültige Daten" beim Anlegen einer Überweisung

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 14:07 Uhr  ·  #4
Versuch doch mal genau die gleichen Überweisungsdaten bei einem anderen Konto einzugeben. Du kannst Die Überweisung ja anschließend wieder löschen ohne sie zu übertragen. Das würde mir helfen den Fehler einzugrenzen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dohna
Homepage: snawi.de
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: "Ungültige Daten" beim Anlegen einer Überweisung

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 15:41 Uhr  ·  #5
Die 3 Konten, die ich momentan mit dem VPA verwalte sind alle 3 bei der Volksbank.
Habe die Eingabe auf allen 3 Konten versucht, überall die selbige Fehlermeldung (sh. oben).
Ich verstehe es nur nicht, da bei allen anderen Überweisungen funktioniert es einwandfrei, nur diese Bank wird es bemängelt 😢

Viele Grüße
Sven
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: "Ungültige Daten" beim Anlegen einer Überweisung

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 16:55 Uhr  ·  #6
Ich würde das Problem zu gerne lösen. Kannst Du mir per PN oder E-Mail bitte einen Screenshot der Überweisungsdaten schicken damit ich es reproduzieren kann?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dohna
Homepage: snawi.de
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: "Ungültige Daten" beim Anlegen einer Überweisung

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 17:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von subsembly
Ich würde das Problem zu gerne lösen. Kannst Du mir per PN oder E-Mail bitte einen Screenshot der Überweisungsdaten schicken damit ich es reproduzieren kann?

@ Screenshot:
So weit bin ich noch nicht mit dem VPA 😉
Aber ich sende Dir die Daten gleich mal per PN.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dohna
Homepage: snawi.de
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: "Ungültige Daten" beim Anlegen einer Überweisung

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 17:42 Uhr  ·  #8
So, nach schneller, kurzer und für mich schmerzvoller Hilfe von subsembly möchte ich den Thread hiermit schließen.

Dummheit muß bestraft werden -> Hier also die Auflösung:
Habe Kontonummer und BLZ vertauscht und da keine 9-stellige BLZ richtigerweise akzeptiert wird, kommt o.g. Fehlermeldung.

Also, wann immer Ihr diese Fehlermeldung erhaltet, denkt an mich und tauscht einfach die Kontonummer mit der BLZ und alles funktioniert wieder, wie es soll :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0