Fehlerhafte Personalisierung rückgangig machen?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Fehlerhafte Personalisierung rückgangig machen?

 · 
Gepostet: 06.06.2005 - 17:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mich bis dato über http bei der SEB eingewählt, bis ich dann StarMoney auspobieren wollte. Leider hat das nicht geklappt, trotz zahlreicher Tipps im SM-Forum. Naja..damit agefunden wollte ich dann wieder per http weiter machen und jetzt geht gar nix mehr. Ich werde ständig aufgefordert die Karte neu einzurichten. Versuche ich das, dann gibts n Fehler, dass evtl.die Karte gesperrt sein könnte oder Schlüssel nicht aktiv.
Und lt. SEB-Hotline hiflt nur eine neue Karte, für 25 EUR.
Naja..gibt es ne Möglichkeit, die Personalisierung oder was auch immer rückgangig zu machen und wenn ja wie und womit?
Zur Verfügung steht mir noch ein MasterCRD2 falls von der Hardware abhängen sollte.

Bin für Vorschläge dankbar
Gruß
jonas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6165
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehlerhafte Personalisierung rückgangig machen?

 · 
Gepostet: 06.06.2005 - 18:33 Uhr  ·  #2
Hallo Jonas,

wenn deine Schlüssel in der SEB gesperrt sind, oder die Schlüssel auf der Karte geädert wurden, wirst Du wohl eine neue Karte benötigen. Die SEB bietet soweit ich weiß nur vorpersonalisierte Karten an, so dass die Daten auf der Karte mit denen in der Bank übereinstimmen müssen und nicht ohne weiteres geändert werden können.

Wenn die SEB Dir "nur" so eine Benutzerkennung geben kann (Unterstützumg Diskettenverfahren mit Ini Brief), kannst Du versuchen, eine weitere Kennung auf die Karte aufzubringen und diese freischalten lassen.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0