ING kein Umsatzabruf

 
P1I
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ING kein Umsatzabruf

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Gepostet: 23.10.2025 - 07:59 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,
seit heute kann ich bei der ING keine Umsätze mehr abrufen.
Fehlermeldung wie folgt:
Code
Bankzugang synchronisieren...
Zugangsdaten aktualisieren...
HIRMG: 9800 Der Dialog wurde abgebrochen.
HIRMG: 9000 Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde.
Fehlermeldung vom Banksystem

Meinerseits keine Änderungen seit gestern.
Tritt das Problem noch bei anderen auf?

Viele Grüße
Thomas
icbh
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Re: ING kein Umsatzabruf

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Gepostet: 23.10.2025 - 08:07 Uhr  ·  #2
Bei mir mit B4A nicht.
Stefan193
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Re: ING kein Umsatzabruf

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Gepostet: 23.10.2025 - 11:50 Uhr  ·  #3
Moin Thomas,
ich hab dort nur ein uraltes Extra-Konto und ein Depot. Der Abruf funktionierte heute problemlos. Aktuelles Banking4W 9.0.6.9422 wie unten beschrieben.

Hast Du es mit etwas zeitlichem Abstand noch mal/mehrfach probiert? Bspw. bei meiner Voba kommt so ein "Schluckauf" immer wieder mal vor ..

Beste Grüße
Stefan
P1I
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Re: ING kein Umsatzabruf

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Gepostet: 23.10.2025 - 17:36 Uhr  ·  #4
Moin ihr beiden,
danke für eure Rückmeldungen.
Offensichtlich hatte die ING lediglich Schluckauf.
Sowohl der Zugang meiner Frau, als auch der meinige funktionieren heute Abend wieder 😀

Viele Grüße
Thomas
Stefan193
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Re: ING kein Umsatzabruf

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Gepostet: 23.10.2025 - 19:59 Uhr  ·  #5
Hi Thomas,
gut dass es wieder funktioniert. Dieser Tage bekommt man ja beim kleinsten Zucken im Banking schon fast Schreckstarre...

Der 1822er FinTS-Server hat auch immer mal wieder Probleme mit seiner Namensauflösung ("The remote name could not be resolved: 'fints.1822direkt.com'), das ist auch so ein Institut, das FinTS m.E. nur noch stiefmütterlich behandelt. Haben halt Mütter aus anderen Ländern wo das nicht gebräuchlich ist. "Kann das weg? Kostet eh nur Geld. Wieviel deutsche Kunden haben wir überhaupt?" ;-)

Beste Grüße
Stefan
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